Pfeil nach rechts

Cem Özdemir

Alle Beiträge

Machtkampf beim Staatskonzern Bei der Bahn kommt es zum Showdown

Die Auseinandersetzung im Vorstand der Deutschen Bahn scheint entschieden. Finanzchef Doll steht kurz davor, den Konzern zu verlassen. Doch Verkehrsminister Scheuer könnte den falschen Manager geopfert haben. Von Tim Bartz und Gerald Traufetter
15. November 2019, 07:00 Uhr

Machtkampf bei den Grünen Alles auf eine Karte

Nach Jahren an der Spitze war für Cem Özdemir kein Platz mehr in der ersten Reihe der Grünen. Nun will er es noch mal wissen und an die Spitze der Bundestagsfraktion. Was treibt ihn an? Von Valerie Höhne
9. September 2019, 19:45 Uhr

Fraktionsvorsitz bei den Grünen One-Man-Show mit links

Cem Özdemirs Ankündigung, für den Fraktionsvorsitz zu kandidieren, versetzt die Grünen in Aufruhr. Für sein Comeback holt er sich Kirsten Kappert-Gonther an die Seite - und will so den linken Parteiflügel einbinden. Von Valerie Höhne
8. September 2019, 19:26 Uhr