Formel 1 in Monza: Leclerc gewinnt kurioses Qualifying vor Hamilton

Formel 1 in Monza: Leclerc gewinnt kurioses Qualifying vor Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2019

Ferrari-Pilot Charles Leclerc sichert sich zur Freude der Tifosi auch in Monza die Poleposition vor Lewis Hamilton und Valtteri Bottas. Hinter Leclerc verspekulierten sich nahezu alle Konkurrenten. mehr... Forum ]

Formel-1-Pressestimmen zum Sieg von Charles Leclerc: "Vettel wird degradiert"

Formel-1-Pressestimmen zum Sieg von Charles Leclerc: "Vettel wird degradiert"

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2019

Charles Leclerc wird von den internationalen Zeitungen für Ferraris ersten Saisonsieg gefeiert. Von einer "Wachablösung" ist die Rede, Sebastian Vettel sei gar degradiert worden. Der Deutsche wird aber auch als "Schutzschild" gelobt. mehr... Forum ]


Formel-1-Sieg für Leclerc: "Dies hier ist für Anthoine"

Formel-1-Sieg für Leclerc: "Dies hier ist für Anthoine"

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2019

Für Charles Leclerc war das Formel-1-Wochenende ein dramatisches Wechselbad der Gefühle: Er hat sein erstes Rennen gewonnen, gleichzeitig trauert er um seinen am Vortag verstorbenen Freund Anthoine Hubert. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Großer Preis von Belgien: Leclerc sorgt für Ferraris ersten Saisonsieg

Großer Preis von Belgien: Leclerc sorgt für Ferraris ersten Saisonsieg

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2019

Lange hat es gedauert, dann hat Ferrari doch noch seinen ersten Saisonerfolg eingefahren. Allerdings nicht durch Sebastian Vettel - stattdessen hieß Charles Leclerc der glückliche Sieger in Spa-Francorchamps. mehr... Forum ]


Formel 1 in Belgien: Leclerc und Vettel sichern Ferrari die erste Startreihe

Formel 1 in Belgien: Leclerc und Vettel sichern Ferrari die erste Startreihe

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2019

Charles Leclerc wird in Spa von der Pole starten, die zweitschnellste Zeit im Qualifying kam von Sebastian Vettel. Lewis Hamilton fuhr auf Platz drei - nachdem er seinen Wagen im Training ordentlich demoliert hatte. mehr... Forum ]

Formel-1-Jungstars Verstappen und Leclerc: Seite an Seite in eine spektakuläre Zukunft

Formel-1-Jungstars Verstappen und Leclerc: Seite an Seite in eine spektakuläre Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2019

Die Mercedes-Dominanz in der Formel 1 setzt sich fort. Trotzdem war der Große Preis von Großbritannien dank Max Verstappen und Charles Leclerc eins der unterhaltsamsten Rennen seit Langem. Von Malte Müller-Michaelis mehr... Forum ]


Formel 1: Leclerc holt sich die Poleposition in Österreich

Formel 1: Leclerc holt sich die Poleposition in Österreich

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2019

Zum dritten Mal in dieser Saison startet mit Charles Leclerc ein Ferrari-Pilot von Platz eins. Sein Teamkollege Sebastian Vettel hingegen hatte Pech mit einem Defekt an seinem Wagen. mehr... Forum ]

Formel-1-Qualifying in Baku: Bottas sichert sich die Poleposition - weil Leclerc "dumm" war

Formel-1-Qualifying in Baku: Bottas sichert sich die Poleposition - weil Leclerc "dumm" war

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2019

Beim Großen Preis von Aserbaidschan starten die Mercedes aus der ersten Reihe. Zum zweiten Mal in Folge gewann Valtteri Bottas das Qualifying vor Lewis Hamilton. Ferrari-Pilot Charles Leclerc baute einen Unfall. mehr... Forum ]


Formel-1-Pressestimmen: "Die Fehde zwischen Vettel und Leclerc droht Ferraris Saison zu destabilisieren"

Formel-1-Pressestimmen: "Die Fehde zwischen Vettel und Leclerc droht Ferraris Saison zu destabilisieren"

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

"So kann es nicht weitergehen": Die internationalen Zeitungen schreiben über die "Fehde" zwischen den Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Charles Leclerc. Profiteur und "König Nummer 1000" ist Lewis Hamilton. mehr...