FDP-Chef über Seenotrettung: Lindner will Flüchtlinge direkt nach Afrika zurückbringen lassen

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2019

„Unterlassene Hilfeleistung ist nicht zu rechtfertigen“, sagt der FDP-Vorsitzende Christian Lindner. Deshalb sei eine Seenotrettung in staatlicher Hand notwendig - die Migranten „aber nicht nach Europa bringt“. mehr...

Uni Leipzig: Fridays-for-Future-Aktivisten protestieren bei Lindner-Vortrag

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2019

Mit seiner Aussage, Klimaschutz sei „eine Sache für Profis“, hatte Christian Lindner die Fridays-for-Future-Bewegung verärgert. Nun haben Aktivisten einen Vortrag des FDP-Chefs gestört. Mit ihm reden wollten sie aber nicht. mehr...

FDP und Europawahl: Ziel verfehlt

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

Die FDP wollte bei der Europawahl deutlich zulegen. Doch Christian Lindner kann die selbst gesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Die Zeit der Erfolgsgeschichten scheint vorbei. mehr...

Europawahl: FDP plant gemeinsame Fraktion mit Macron

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Die deutschen Liberalen wollen sich mit der EU-Wahlliste des französischen Präsidenten Macron zusammentun und eine gemeinsame Fraktion in Brüssel bilden. FDP-Chef Lindner schwärmt von einer „Erneuerung Europas“. mehr...

FDP-Parteitag: Lindner mit 86 Prozent wiedergewählt

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Die angestrebte 90-Prozent-Marke konnte er nicht knacken: FDP-Chef Christian Lindner ist auf dem Parteitag mit 86,64 Prozent der Delegiertenstimmen wiedergewählt worden. mehr...

FDP-Parteitag: Lindner wirft „Fridays for Future“ überzogene Moral vor

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Christian Lindner hat auf dem Parteitag scharfe Kritik an Klimaaktivisten und den Grünen geäußert. Er warnte vor einem „ökologischem Autoritarismus“. Begonnen hatte der FDP-Chef seine Rede auf Chinesisch. mehr...

FDP-Chef Lindner zu Schulstreiks: „Regeln sind Regeln“

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2019

Würden die Schüler nachmittags demonstrieren, würde er sich ihnen anschließen: FDP-Chef Lindner kritisierte erneut die Klimastreikdemos - und verteidigte seine Meinung, Klimaschutz sei etwas für Profis. mehr...

Attacke auf GroKo: FDP zu „jedem Zeitpunkt“ bereit, über neue Kanzlerin zu sprechen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

In der Großen Koalition gärt es - und FDP-Chef Lindner spricht offen über einen Regierungswechsel: Seine Partei könnte Annegret Kramp-Karrenbauer ins Kanzleramt wählen. mehr...

Schülerstreiks für Klimaschutz: Lindner und die wundersame Welt der Profis

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2019

FDP-Chef Lindner meint, junge Leute seien noch nicht so weit, um bei komplizierten Fragen der Welt mitzureden. Das müssten Profis regeln. Und die freien Kräfte des Marktes. Eine wunderbar kindlich-naive Vorstellung. mehr...

Talk bei Anne Will: Der Grieche erklärt Europa

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2019

In interessanter Besetzung von ganz links bis ganz rechts lässt Anne Will über Europa diskutieren - dessen Zukunft demnächst zur Wahl steht. Sonderlich sonnig sieht es nicht aus. mehr...