Pfeil nach rechts

Christoph Metzelder

Alle Beiträge

Wegen Spieler-Ausmusterung Metzelder kritisiert 1899 Hoffenheim

In seiner Rolle als Vize-Präsident der Fußballspieler-Gewerkschaft hat Ex-Bundesliga-Profi Christoph Metzelder scharfe Kritik an 1899 Hoffenheim geübt. Dass der Club unerwünschte Spieler vom normalen Trainingsbetrieb ausschließe, sei "nicht in Ordnung".
10. August 2013, 15:53 Uhr

Ex-Nationalspieler Metzelder beendet seine Fußballkarriere

13 Jahre lebte Christoph Metzelder seinen Traum als Fußballprofi - jetzt ist Schluss: Der 32-Jährige hat das Ende seiner Karriere verkündet. Der Noch-Schalker spielte 47-mal für die deutsche Nationalmannschaft und wurde mit ihr 2002 Vizeweltmeister.
16. Mai 2013, 12:33 Uhr

Fußball-Profi Metzelder Abgesang eines Abwehrhelden

Christoph Metzelder war früher ein Turm in der Abwehrschlacht, im Nationalteam und in der Bundesliga. Bei Schalke 04 ist er jetzt zu schwach für die erste Elf - und gibt das sogar zu. Der 31-Jährige plant bereits sein Karriereende. Von Rafael Buschmann und Christian Paul
27. Januar 2012, 06:31 Uhr

Schalker Sieg gegen Lyon Spielend aus der Krise

Schafft Schalke die Wende? Nach Monaten mit Pleiten und Pannen gibt es Grund zur Hoffnung: Beim Champions-League-Erfolg gegen Olympique Lyon agierte das Team von Felix Magath ballsicher und torhungrig. Der Trainer ist zufrieden - und denkt schon an Real Madrid. Von Daniel Theweleit
25. November 2010, 11:24 Uhr

Sorgenkind Metzelder Patzt, wackelt und hat Luft

Er hatte viele Chancen, die Zweifel an seiner Person auszuräumen - und nutzte keine. Nun soll Christoph Metzelder auch am Montag im entscheidenden Spiel gegen Österreich spielen. Der Innenverteidiger gibt sich gelassen, unser EM-Reporter Christian Gödecke ist es nicht.
15. Juni 2008, 14:24 Uhr

Metzelder-Interview "Ich hoffe auf Italien"

Bleibt Jürgen Klinsmann Bundestrainer? Am Ende der wohl spektakulärsten Siegesfeier eines WM-Dritten zeigt sich Christoph Metzelder skeptisch. Im Interview spricht der Innenverteidiger über den verpassten Finaleinzug, die Sympathiewelle und die Zukunft des Bundestrainers.
9. Juli 2006, 16:37 Uhr

Metzelder-Interview "Hoffentlich macht Klinsmann weiter"

Sie haben gekämpft, standen am Ende aber mit leeren Händen da. Italien war einfach stärker. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht Abwehrspieler Christoph Metzelder über den Verbleib von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, eigene Enttäuschung und italienische Genialität.
5. Juli 2006, 13:32 Uhr

Christoph Metzelder "Suchen unser Glück in der Offensive"

Für Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist Christoph Metzelder ein Führungsspieler. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht der Verteidiger über seine körperliche  Verfassung, Schwächen der deutschen Elf und die Freizeitgestaltung in Berlin.
6. Juni 2006, 16:29 Uhr

Abwehrspieler Metzelder Gelungener Befreiungsschlag

Der Test gegen Luxemburg war für das deutsche Nationalteam nur ein Trainingskick, für Christoph Metzelder aber mehr. Zwei Jahre war der Verteidiger verletzt, in Freiburg machte er einen weiteren Schritt Richtung WM-Startelf. Von Christian Gödecke
28. Mai 2006, 13:13 Uhr