Pfeil nach rechts

Christoph Waltz

Alle Beiträge

Küssen verboten Indien zensiert neuen Bond-Film

Heute läuft der neue Bond in Indien an, allerdings ohne Kussszenen. Die waren den Zensoren zu gewagt. Die Fans sind not amused - und spotten bei Twitter über den Agenten mit der Lizenz zum Händchenhalten.
19. November 2015, 18:36 Uhr

James-Bond-Quiz Lizenz zum Danebenliegen

Sie wissen alles über James Bond? Kennen alle Girls, alle Autos, alle Action-Szenen? Bestimmt nicht! Das schwerste Bond-Quiz, zu dem SPIEGEL ONLINE imstande ist, wird Sie eines Besseren belehren. Von Johanna Hans
5. November 2015, 19:40 Uhr

Neuer "Spectre"-Trailer Bond hat Burn-out

Zweieinhalb Minuten Schattenspiele und düsteres Geraune: Der erste lange Trailer zum neuen 007-Film "Spectre" zeigt zwar endlich Christoph Waltz in einem Bond-Film, aber auch jede Menge Ödnis. Von Andreas Borcholte
22. Juli 2015, 17:28 Uhr

Walk of Fame Hollywood ehrt Christoph Waltz

Auf dem Walk of Fame in Los Angeles ist Christoph Waltz mit einem Stern verewigt worden. Die Laudatio auf den zweifachen Oscar-Preisträger hielt Quentin Tarantino.
1. Dezember 2014, 23:47 Uhr

Sci-Fi-Film "The Zero Theorem" Die Klötzchengrafikschieber

Wie sieht eine Diktatur im Facebook- und Google-Zeitalter aus? Mit "The Zero Theorem" liefert Terry Gilliam ein Update seines Science-Fiction-Klassikers "Brazil". Christoph Waltz spielt einen Angestellten, den sein Job in die Depression treibt. Von Benjamin Moldenhauer
26. November 2014, 12:30 Uhr

Berlinale 2014 Christoph Waltz und Greta Gerwig in der Bären-Jury

Den Jury-Chef kennen nur Insider. Deutlich prominenter ist ein Gutteil seiner Mit-Juroren. Unter der Leitung des "Brokeback Mountain"-Produzenten James Schamus entscheidet unter anderem Oscar-Gewinner Christoph Waltz über die Berlinale-Sieger 2014.
14. Januar 2014, 13:18 Uhr

Hollywood-Gerüchte Tarantino dreht weiteren Western

Eine Fortsetzung von "Django Unchained" wird es nicht, aber dem Western-Genre bleibt US-Regisseur Quentin Tarantino aller Wahrscheinlichkeit treu. Sein nächster Film könnte eine Hommage an den Klassiker "Die glorreichen Sieben" werden.
12. Januar 2014, 11:42 Uhr

Christoph Waltz inszeniert Strauss Rosenkavalier Unchained

Wenn ein Oscar-Preisträger wie Christoph Waltz erstmals Regie bei einer Oper führt, dann schaut nicht nur die Szene zu. An Straussens "Rosenkavalier" sind viele vor ihm gescheitert - doch der "Django Unchained"-Star bewies sicheres Gespür und lieferte seinen Darstellern eine schöne Rampe. Von Werner Theurich
16. Dezember 2013, 15:12 Uhr

Cannes-ABC Die Geheimnisse der Goldenen Palme

Eine Palme für Hunde? Ein vertikaler Kuss? Und ein Ort, an dem Splatter- und Sexfilme gezeigt werden? Seit Mittwoch laufen die 66. Filmfestspiele von Cannes. Lesen Sie hier, was das Festival an der Croisette ausmacht. Von Hannah Pilarczyk und Kristin Haug
16. Mai 2013, 18:05 Uhr

Jury von Cannes 2013 Die ist ja goldig!

Vom roten Teppich in Hollywood direkt an die Croisette: In der Jury von Cannes sitzen in diesem Jahr neben Steven Spielberg noch drei weitere Oscar-Preisträger. Einige von ihnen haben gleich mehrere goldene Statuen im Regal - und einer hat sogar schon den Jurypräsidenten ausgestochen.
24. April 2013, 11:31 Uhr