Pfeil nach rechts

Christopher Froome

Alle Beiträge

Radsport Chris Froome kündigt sein Comeback an

Der britische Radstar Chris Froome kehrt nach seinem schweren Sturz im vergangenen Jahr wieder ins Renngeschehen zurück. Ende Februar geht er in den Vereinigten Arabischen Emiraten an den Start.
22. Januar 2020, 13:03 Uhr

Tour de France 2020 Der Berg ruft noch lauter

29 Berge, vier Bergankünfte und ein Zeitfahren in den Vogesen: Die Tour de France 2020 wird eine Herausforderung für die besten Radsportler der Welt. Chris Froome will wieder um den Titel fahren.
15. Oktober 2019, 14:15 Uhr

Vuelta-Sieger Simon Yates Krönung statt Kollaps

Beim Giro verspielte er den sicheren Gesamtsieg auf den letzten Etappen. Nun hat Simon Yates mit Verspätung seine erste große Tour gewonnen. Die britische Dominanz setzt sich damit fort - und wirft Fragen auf. Von Eike Hagen Hoppmann
17. September 2018, 08:17 Uhr

Geraint Thomas vor Tour-Sieg Ein Mann sieht Gelb

Alle Angriffe abgewehrt: Geraint Thomas ist der Gesamtsieg bei der Tour de France kaum noch zu nehmen. Sprint-Star Peter Sagan erlebte auf der letzten Bergetappe den härtesten Tag seiner Karriere. Von Eike Hagen Hoppmann
27. Juli 2018, 19:52 Uhr

Christopher Froome bei der Tour de France Abgehängt

Er wollte bei der Tour de France seine vierte große Rundfahrt in Folge gewinnen. Dieses Ziel kann Christopher Froome nach der 17. Etappe abhaken. Stattdessen muss er nun sogar um einen Podiumsplatz bangen. Von Eike Hagen Hoppmann
25. Juli 2018, 21:59 Uhr

Team Sky und die Moscon-Disqualifikation Na und?

Es herrscht Unruhe im Team Sky: Die Kapitänsfrage scheint offen, und vor der ersten Pyrenäen-Etappe der Tour hat die Jury auch noch einen Helfer disqualifiziert. Einfacher wird es für die Konkurrenz trotzdem nicht. Von Eike Hagen Hoppmann
24. Juli 2018, 10:34 Uhr