Fußball-Bundesliga: Schalke-Boss Tönnies tritt gegen Heidel nach

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Zurück in die Zukunft: Schalkes Vorstandsvorsitzender Clemens Tönnies hat Ex-Manager Christian Heidel für die schlechte Saison verantwortlich gemacht - und mehr öffentliche Kritik angekündigt. mehr...

Nach Handschlag-Zusage: Effenbergs Trainerjob auf Schalke platzte - angeblich wegen seiner Frau

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2019

Fast wäre Stefan Effenberg 2013 Trainer bei Schalke 04 geworden. Die Zusage von Klubboss Tönnies hatte er. Doch weil Effenbergs Frau dies öffentlich gemacht haben soll, kam der Deal nicht zustande. Effenberg widerspricht. mehr...

Neuer Sportvorstand: „Hättest du Lust auf Schalke?“

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Schalke-Boss Clemens Tönnies hat den neuen Sportchef Jochen Schneider präsentiert. Zuvor hatte er ihm ein Bekenntnis zum Klub abgenommen. mehr...

Schalkes Meyer attackiert Sportvorstand Heidel: „Fühlt sich nur noch wie Mobbing an“

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2018

Der Streit zwischen Max Meyer und der sportlichen Führung des FC Schalke eskaliert: Meyer bezeichnet Aussagen von Clemens Tönnies als „Sauerei“, noch verärgerter ist er aber über Christian Heidel. mehr...

Trainerwechsel auf Schalke: Heidels Werk und Tönnies' Beitrag

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2017

Schalke hat eine ungewöhnlich schlechte Saison gespielt - und dennoch blieb es lange ruhig um Markus Weinzierl. Diese Chance hat der Trainer nicht genutzt. mehr...

Nach jahrelangem Streit: Fleischkonzern Tönnies schließt Frieden im Familienzwist

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

Jahrelang haben sich die Inhaber des Fleischkonzerns Clemens Tönnies und sein Neffe Robert um die Macht im Konzern gestritten. Jetzt haben sie eine Lösung gefunden. mehr...

Gesetzeslücke: Fleischfabrikant trickst Kartellamt aus - 128 Millionen Euro weg

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2016

Der milliardenschwere Unternehmer Clemens Tönnies muss 128 Millionen Euro Bußgeld an das Kartellamt nicht zahlen. Eine Gesetzeslücke macht dies möglich. Trittbrettfahrer gibt es schon. mehr...

Kampf um Fleischkonzern: Robert Tönnies scheitert mit Abberufung von Manager

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Auch in zweiter Instanz ist Robert Tönnies mit dem Versuch gescheitert, einen Vertrauten seines Onkels Clemens abzuberufen. Doch damit ist das Ringen um den Fleischkonzern immer noch nicht endgültig entschieden. mehr...

FC Schalke 04: Ärger um Tönnies überschattet Weinzierl- Vorstellung

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Neuer Trainer, neuer Manager - Ruhe kehrt beim FC Schalke trotzdem nicht ein. Diesmal gibt es Ärger um Aufsichtsratschef Clemens Tönnies - aber auch Gelächter. mehr...

Heidels Vorstellung in Gelsenkirchen: Das neue Schalke

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

Bei Schalke soll es einen Umbruch geben - mal wieder. Aber diesmal ist etwas anders und das liegt an Christian Heidel. Das hat der neue Schalker Manager auch bei seiner offiziellen Vorstellung klargemacht. mehr...