Drogenboss: Mexiko verurteilt Haftbedingungen für „El Chapo“ als „unmenschlich“

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2019

Mexikos Präsident López Obrador reklamiert das Vermögen des in den USA inhaftierten Drogenbosses „El Chapo“ für sein Land. Die Haftumstände für den Kriminellen kritisierte er scharf. mehr...

Strafmaß verkündet: Lebenslänglich für „El Chapo“ - und dann noch einmal 30 Jahre extra

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Ein Gericht hatte den Boss des Sinaloa-Kartells bereits schuldig gesprochen, nun verkündete ein US-Gericht das Strafmaß. „El Chapo“ kommt zeitlebens nicht mehr auf freien Fuß. mehr...

Streit um manipulierte Aufnahme: Zuckerberg verteidigt Entscheidung, Pelosi-Video nicht zu löschen

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2019

Facebook hat zu lange gebraucht, um ein manipuliertes Video mit US-Politikerin Nancy Pelosi als Fälschung zu erkennen, sagt Mark Zuckerberg. Er verteidigt aber das Vorgehen, den bearbeiteten Clip nicht von der Plattform zu nehmen. mehr...

Legendäre Route im Yosemite-Nationalpark: Zehnjährige erklimmt „El Capitan“

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2019

Selah Schneiter konnte es kaum glauben, als sie oben am „El Capitan“ ankam. Bisher hat wohl niemand den legendären Felsvorsprung im Yosemite-Nationalpark erklommen, der jünger war als sie. mehr...

Mobilfunkbranche: US-Bundesstaaten klagen gegen Fusion von T-Mobile und Sprint

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2019

Zweimal war die geplante Fusion der US-Mobilfunkriesen T-Mobile und Sprint gescheitert. Zuletzt schien sie auf einem gutem Weg. Doch nun stellen sich mehrere US-Bundesstaaten quer. mehr...

Zipline-Park in Colorado: Kopfüber zwischen Himmel und Erde

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2019

An einem Stahlseil mit hoher Geschwindigkeit abwärtssausen: Spektakuläre Ziplines eröffnen rund um die Welt. In den Wäldern von Colorado liegt einer der größten Seilrutschenparks, erreichbar nur per Dampfzug. mehr...

Ehrendoktortitel: Merkel in Harvard gewürdigt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2019

Die Harvard-Universität hat Angela Merkel die Ehrendoktorwürde verliehen. Die Hochschule hob explizit die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin hervor. mehr...

Wohlstand: Amerika zweifelt am Kapitalismus

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2019

Junge Wähler in den USA sehen den Turbokapitalismus ihres Landes zunehmend kritisch, linke Politiker wie Alexandria Ocasio-Cortez gelten als cool - und ausgerechnet ein Hedgefonds-Manager befeuert die Debatte. mehr...

USA: Angreifer schießen in Schule um sich - ein Toter und mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

In einer Schule südlich von Denver sind Schüsse gefallen: Ein 18-Jähriger kam dabei ums Leben, mindestens acht weitere Menschen sind verletzt. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest. mehr...

Tier in Nöten: Rotluchs geht ins Netz

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Ein Rotluchs hat sich im US-Bundesstaat Colorado in einem Fußballnetz verfangen. Die Parkverwaltung veröffentlichte ein Foto des Tieres - und machte damit auf die Gefahren der Sportgeräte für Wildtiere aufmerksam. mehr...