Amy Schumer ist Mutter geworden: "Unser Royal Baby"

Amy Schumer ist Mutter geworden: "Unser Royal Baby"

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Nachwuchs beim Comedy-Adel: Amy Schumer hat einen Sohn zur Welt gebracht. Die Parallelen zu den britischen Royals liegen auf der Hand. mehr... Forum ]

Amy Schumer bekommt einen Jungen: Erst politisch, dann privat

Amy Schumer bekommt einen Jungen: Erst politisch, dann privat

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2019

US-Komikerin Amy Schumer bekommt männlichen Nachwuchs. Das verkündete die Komikerin auf Instagram - doch eine andere Sache wollte sie vorher noch loswerden. mehr...


ZDF-Comedy-Panel "Geht doch!": Mit Witzen die Welt retten? Klappt so mittel

ZDF-Comedy-Panel "Geht doch!": Mit Witzen die Welt retten? Klappt so mittel

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

"heute-show"-Kabarettist Sebastian Pufpaff bekommt ein eigenes Comedy-Format. In "Geht doch!" sucht er Plemplem-Antworten auf zutiefst unlustige Probleme. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

"Austin Powers"-Star: Mike Myers plant sein Comeback bei Netflix

"Austin Powers"-Star: Mike Myers plant sein Comeback bei Netflix

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Mit "Waynes World" und "Austin Powers" kalauerte sich Mike Myers zu Weltruhm, danach wurde es still um ihn. Das soll sich nun ändern: Myers plant eine Comedy-Serie bei Netflix. mehr... Forum ]


Julia Louis-Dreyfus: Verdammt, meine Rolle färbt ab

Julia Louis-Dreyfus: Verdammt, meine Rolle färbt ab

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2019

Als Selina Meyer in "Veep" benutzt Julia Louis-Dreyfus gerne mal Schimpfwörter. Diese Affinität zu Kraftausdrücken schlägt sich offenbar auch im Privatleben der Schauspielerin nieder, verflucht noch mal! mehr...

Patton Oswalt: Schauspieler spendet für seinen Internet-Troll

Patton Oswalt: Schauspieler spendet für seinen Internet-Troll

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2019

Patton Oswalt wird von einem Mann auf Twitter für Kritik an Donald Trump bepöbelt. Die Reaktion des Schauspielers ist bemerkenswert. mehr...


Oscars 2019: Ellen DeGeneres bringt Kevin Hart erneut für Moderation ins Spiel

Oscars 2019: Ellen DeGeneres bringt Kevin Hart erneut für Moderation ins Spiel

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2019

Moderiert Kevin Hart doch die Oscars? Nach seinem Rücktritt wegen Kritik an homophoben Witzen in der Vergangenheit hat Ellen DeGeneres sich für den 39-Jährigen starkgemacht - und bekommt dafür Gegenwind. mehr... Video | Forum ]

Karrieren nach #MeToo: Kein bisschen komisch

Karrieren nach #MeToo: Kein bisschen komisch

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2019

Gibt es eine berufliche Zukunft nach sexuellen Übergriffen? US-Komiker Louis C.K. probiert ein Comeback. Schlimm dabei: seine Gags über Massakeropfer. Noch schlimmer: seine selbstgerechte Verbitterung. Eine Analyse von Andreas Borcholte mehr... Forum ]


"Dinner for Cohn": ZDFneo covert Comedy-Klassiker

"Dinner for Cohn": ZDFneo covert Comedy-Klassiker

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2018

Dasselbe Prozedere wie letztes Jahr? Nicht ganz: Ergänzend zum Silvester-Klassiker "Dinner for One" zeigt ZDFneo dieses Mal zum Jahresende "Dinner for Cohn" - ohne Tigerstolperer, aber mit illustren Nichtgästen. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Parodistin über Kramp-Karrenbauer: "Ich will ja Kanzlerin bleiben"
Axel Naumer/ DPA

Parodistin über Kramp-Karrenbauer: "Ich will ja Kanzlerin bleiben"

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2018

Die Schauspielerin Antonia von Romatowski parodiert deutsche Politikerinnen - früher vor allem Merkel, seit Kurzem auch Kramp-Karrenbauer. Was musste sie bei der Umstellung beachten? Ein Interview von Cathrin Schmiegel mehr...