Pfeil nach rechts

Costa Rica

Alle Beiträge

Präsidentenwahl in Costa Rica Wie der Eiferer zum Favoriten wurde

Costa Rica galt als aufgeklärtestes Land in Zentralamerika. Dann ordnete ein Gericht die Gleichstellung homosexueller Paare an - das treibt nun einem Laienprediger im Wahlkampf die Stimmen zu: Er steht für erschreckende Rückständigkeit. Von Klaus Ehringfeld
1. April 2018, 10:48 Uhr

Sagenumwobene Schatzinsel Das große Graben

Gold im Wert von Abermillionen sollen Piraten auf der Isla del Coco vergraben haben. 200 Jahre lang suchten Hunderte von Expeditionen den hier vermuteten Schatz - mit teils abstrusen Mitteln. Von Danny Kringiel
10. April 2016, 12:10 Uhr

Reisetipps für Amerika Salsa-Kurs am Pazifikstrand

Krächzende Aras, knatternde Sumpfboote, donnernde Samba-Trommeln: Für alle, die zum Jahresende nicht nur dem Pfeifen des kalten Windes lauschen wollen, sind hier die besten Tipps der Redaktion für das tropische Amerika.
20. November 2015, 12:20 Uhr

Costa Rica Polizei nimmt Brieftaube fest

In Costa Rica landete eine Taube auf einem Gefängnishof - mit illegalen Drogen am Körper. Jetzt verliert das Tier seine Freiheit. Womöglich für immer.
14. August 2015, 08:49 Uhr