Pfeil nach rechts

Costa-Rica-Reisen

Alle Beiträge

Reisetipps für Amerika Salsa-Kurs am Pazifikstrand

Krächzende Aras, knatternde Sumpfboote, donnernde Samba-Trommeln: Für alle, die zum Jahresende nicht nur dem Pfeifen des kalten Windes lauschen wollen, sind hier die besten Tipps der Redaktion für das tropische Amerika.
20. November 2015, 12:20 Uhr

Grippe-Alarm Behörden schließen Luxushotel in Costa Rica

Für Hunderte Touristen endete der Weihnachtsurlaub unter Palmen im Krankenhaus: Sie erkrankten in einem Luxusresort in Costa Rica schwer an einer Magen-Darm-Grippe. Nun haben die Behörden das Hotel vorübergehend geschlossen.
28. Dezember 2010, 13:00 Uhr

Costa Rica Land der Ticos und Tukane

Faultiere und Pfeilgiftfrösche, Kaimane und Brüllaffen - bei einer Bootsfahrt in Costa Rica stehen tierische Höhepunkte im Minutentakt auf dem Programm. Doch für Touristenführer sind Veränderungen offenkundig: Es wird immer schwieriger, seltene Lebewesen aufzuspüren.
2. Dezember 2008, 12:59 Uhr

Mit dem Rucksack durch Costa Rica Tschüss Abenteuer

Individualreisen im Wandel: Dank Internet und Reisefibel planen viele Rucksack-Touristen ihren Urlaub schon Wochen vorher bis ins kleinste Detail. Britta Mersch wollte in Costa Rica dem Zufall eine Chance geben und stellte fest: Wer spontan reist, ist selber schuld.
23. Oktober 2007, 10:20 Uhr

Costa Rica Picknick unter Schwefeldämpfen

In nächster Nähe des Vulkans Arenal in Costa Rica buhlen Hotels wie das "Erupciones Inn" um Gäste. Auch wenn Touristen starben, die sich zu nah an den Vulkan trauten: Vor einem Ausbruch fürchten sich hier die wenigsten – die Hotelbetreiber vertrauen auf Frühwarnsysteme.
14. März 2007, 06:13 Uhr

Costa Rica Was nach der Banane kommt

Millionen von großblättrigen Stauden, an denen krumme Früchte wuchern: Costa Rica ist eine echte Bananenrepublik. Doch der großflächige Anbau bedroht den Urwald. Umweltschützer kämpfen für die grüne Wildnis, in der sich auch zahlreiche Gästehäuser verstecken.
24. April 2006, 05:41 Uhr

Costa Rica Von Ticos, Tierchen und Teutonen

Es ist ein lautstarker Angriff auf die Sinne: Wenn Brüllaffen bellen, Aras kreischen und der große Arenal grummelnd seine glutrote Lava ins Tal entlässt, zeigt sich die "Schweiz Mittelamerikas" von ihrer prächtigsten Seite. Hier locken entlegene Urwald-Lodges mit Artenvielfalt pur. Von Annette Langer
11. August 2003, 06:09 Uhr

Costa Rica Blick auf Göttervögel

Ökoreisen sind auf dem Vormarsch: Eine kleine Lodge in den Kordilleren von Costa Rica leistet einen Beitrag zum Erhalt des bedrohten Regenwaldes. Von Antje Blinda
30. Oktober 2000, 17:02 Uhr
Seite 1 / 1