Pfeil nach rechts

Cristina Fernández de Kirchner

Alle Beiträge

Mögliche Legalisierung Abtreibung spaltet Argentinien

Im katholischen Argentinien war Abtreibung bisher ein Tabu - nun entscheidet der Senat über eine Legalisierung. Der Vorstoß von Präsident Macri ist wohl auch als Kampfansage an den Papst zu verstehen. Von Anna-Sophie Schneider
8. August 2018, 14:13 Uhr

Argentinische Justiz Staatsanwalt Nisman wurde ermordet

"Nismans Tod kann kein Suizid gewesen sein": Die argentinischen Behörden sind sicher, dass Alberto Nisman getötet wurde. Der Fall sorgt seit Jahren für Debatten - und belastet Ex-Staatschefin Kirchner.
27. Dezember 2017, 08:51 Uhr

Argentiniens Präsidentin Kirchner Hier tanzt nur eine

Als Sonnenkönigin verspottet, für ihren Prunk und die dubiosen Kontakte kritisiert - trotzdem beliebt: Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner hat Argentinien polarisiert. Nun scheidet sie aus dem Amt. Vorerst. Von Klaus Ehringfeld
24. Oktober 2015, 10:45 Uhr