Pfeil nach rechts

Daimler AG

Alle Beiträge

Dieselaffäre Anleger fordern Millionen von Daimler

Daimler soll illegale Abgaseinrichtungen genutzt haben, die Aktie stürzte daraufhin ab. Nun fordern Investoren knapp 900 Millionen Euro Schadensersatz - die Summe dürfte aber noch deutlich steigen.
7. Januar 2020, 19:09 Uhr

Audis Probleme Zu teuer, zu schwach, zu lahm

Mit technischer Avantgarde hatte sich Audi zum Primus im VW-Konzern emporgearbeitet. Jetzt ist der Autobauer ein Problemfall und streicht bis 2025 fast 10.000 Stellen. Der Weg zurück an die Spitze wird schwer. Von Michael Kröger
26. November 2019, 18:52 Uhr

Mietwagen-Knappheit Mobilitätsdienstleister schickt Taxis

In deutschen Großstädten tobt ein Kampf um die Mobilität der Zukunft. Eine Tochter von Daimler und BMW vermittelt auch Mietwagen - und schickt manchmal Taxis zum Kunden, um die Nachfrage bedienen zu können. Von Martin U. Müller
20. September 2019, 18:33 Uhr

Deutsche Autoindustrie in der Krise Abstiegskampf

Die deutschen Autobauer stecken im größten Umbruch ihrer Geschichte: Zu Dieselskandal und Elektro-Revolution kommt nun auch noch ein Wirtschaftsabschwung. Tausende Arbeitsplätze sind gefährdet. Von Michael Kröger
9. September 2019, 07:46 Uhr