Neu-Delhi: Dalai Lama aus Krankenhaus entlassen

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

„Es geht ihm jetzt sehr gut": Wegen Brustschmerzen war der Dalai Lama einige Tage in Behandlung. Nun durfte das geistliche Oberhaupt der Tibeter das Krankenhaus wieder verlassen. mehr...

Leichte Lungenentzündung: Dalai Lama zu „99 Prozent genesen“

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2019

Einige Tage war er in Behandlung, bald darf er das Krankenhaus wieder verlassen: Dem Dalai Lama geht es nach Husten und Brustschmerzen wieder besser. mehr...

Husten und Brustschmerzen: Dalai-Lama liegt mit Infektion im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2024

Mit Brustschmerzen ist der Dalai-Lama in ein Krankenhaus in Neu-Delhi eingeliefert worden. Aus dem Umfeld des 83-Jährigen heißt es jedoch, es gebe keinen Grund zur Sorge. mehr...

60 Jahre Tibet-Aufstand: Als China das Dach der Welt übernahm

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2019

Von Richard Gere über die Red Hot Chili Peppers bis zu Angela Merkel - „Free Tibet“ war mal in aller Munde. Mittlerweile ist es still um die Region geworden. Pekings Strategie scheint zu funktionieren. mehr...

„Bad Romance“: Lady Gaga verärgert China durch Treffen mit Dalai Lama

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Lady Gaga und der Dalai Lama vertreten bloß Pop und Spiritualität? Denkste. Der Plausch der Superstars hat ein politisches Nachspiel. China ist wütend - und führt Gaga laut einem Bericht nun als Feind des Landes. mehr...

Treffen zweier Popstars: Dalai Lama empfiehlt Lady Gaga, noch mehr Geld zu machen

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Interviews sind für das Oberhaupt der Buddhisten Alltag. Nun hat sich der Dalai Lama den Fragen einer Gesprächspartnerin gestellt, die ebenfalls ein Megastar ist - Lady Gaga. mehr...

Trotz chinesischer Proteste: US-Präsident Obama empfängt Dalai Lama im Weißen Haus

SPIEGEL ONLINE - 05.05.0020

Es ist ein gewohntes Bild: Barack Obama empfängt den Dalai Lama, die Chinesen protestieren. An der Position der USA in Sachen Tibet ändert sich aber nichts. mehr...

Dalai Lama über Flüchtlingskrise: „Deutschland kann kein arabisches Land werden“

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Das spirituelle Oberhaupt der Tibeter hat in einem Interview über die Flüchtlingskrise gesprochen: Asylbewerber sollten nur vorübergehend aufgenommen werden. Es seien „mittlerweile zu viele“. mehr...

Kontroverse über Bericht: Wie der Dalai Lama einmal kein Date hatte

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2015

Der Dalai Lama, als Date ein Flop? Die Mutter einer Autorin will dies mit dem spirituellen Oberhaupt der Tibeter in den Siebzigern selbst erlebt haben. Nun zeigt sich: Ein schlechtes Date gab es. Aber wohl kaum mit dem Dalai Lama. mehr...

Dalai Lama: „Meine Nachfolgerin sollte sehr, sehr hübsch sein“

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2015

Kann der nächste Dalai Lama auch eine Frau sein? Natürlich, sagt das Oberhaupt der buddhistischen Tibeter. Aber nur, wenn sie auch attraktiv sei - sonst sei sie zu nichts zu gebrauchen. mehr...