Schauspieler: "Dallas"-Star Ken Kercheval ist tot

Schauspieler: "Dallas"-Star Ken Kercheval ist tot

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

In "Dallas" spielte er den Öl-Unternehmer Cliff Barnes: Der Schauspieler Ken Kercheval ist gestorben. Er wurde 83 Jahre alt. mehr...

American Football: Draft 2019 - die NFL sucht den nächsten Superstar

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2019

Die NFL Draft ist ein Großereignis. Experten und Fans überbieten sich in Vorhersagen, und über allem steht die Frage: Wer wird die Nummer eins? mehr...

Testflüge bei Boeing: Erste 737 Max fliegen mit neuer Software

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Boeing kämpft um die Wiederzulassung der 737 Max. Nun liegen die Ergebnisse der ersten Testflüge vor. mehr...

Langjähriger Rivale von Nowitzki: Auch Dwyane Wade beendet seine Karriere

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2019

Drei Meisterschaften mit Miami, olympisches Gold, Finals-MVP: Dwyane Wade hat seine Laufbahn nach einer Niederlage gegen Brooklyn beendet. Seine Rivalität mit Dirk Nowitzki war legendär. mehr...

Basketball: Dirk Nowitzki beendet Karriere - „Das war mein letztes Heimspiel“

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

So populär und erfolgreich war kein deutscher Sportler in den USA: Dirk Nowitzki hat eine beispiellose Karriere als Basketball-Spieler bei den Dallas Mavericks hingelegt. Jetzt sagt der NBA-Star goodbye. mehr...

College-Basketball in den USA: Virginia Cavaliers gewinnen NCAA-Meistertitel

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Im Vorjahr das blamable Erstrunden-Aus, jetzt der Champion beim March Madness: Die Virginia Cavaliers sind erstmals Sieger im College-Basketball - es war ein dramatisches Endspiel gegen Texas Tech. mehr...

Künstliches Licht: Warum Chicago für Zugvögel gefährlich ist

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2019

Verspiegelte Wolkenkratzer, leuchtende Fenster: Von Lichtern in die Irre geleitet sterben viele Zugvögel an Hausfassaden. Forscher haben ermittelt, welche US-Städte für die Tiere besonders gefährlich sind. mehr...

Hinrichtung in Texas: Oberstes Gericht gewährt Todeskandidat Aufschub aus religiösen Gründen

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2019

Patrick Murphy gehört zu den berüchtigten „Texas Seven“, die im Dezember 2000 aus einem Gefängnis in Texas ausbrachen. Nun sollte er hingerichtet werden, doch der US Supreme Court stoppte die Exekution. mehr...

Eishockey: Draisaitl knackt die 100-Punkte-Marke

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2019

Das hat bislang noch kein deutscher Eishockeyspieler geschafft: Edmonton-Star Leon Draisaitl hat in der Profiliga NHL den 100. Scorerpunkt der Saison erzielt. Sein Team verlor die Partie dennoch. mehr...

Nächster Meilenstein für NBA-Star: 31.424 Punkte - Nowitzki überholt Legende Wilt Chamberlain

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Playoff-Aus für die Dallas Mavericks, doch Dirk Nowitzki schreibt weiter Basketball-Geschichte: Der 40-Jährige hat nun mehr Punkte erzielt als Wilt Chamberlain. Der perfekte Moment, um abzutreten? mehr...

NBA: 1505. Einsatz für Nowitzki - alleiniger dritter Platz in der Bestenliste

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2019

Die Dallas Mavericks haben in Orlando verloren. Wieder stand Dirk Nowitzki im Fokus: Der Deutsche hat in einem ewigen Ranking den nächsten Spieler hinter sich gelassen - und schaffte einen Saisonbestwert. mehr...