Nicaragua: Präsident Ortega nominiert Ehefrau als Vizepräsidentin

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

Nicaraguas Präsident Ortega will seine Frau zu seiner Stellvertreterin machen - er hält das für ein Zeichen von funktionierender Gleichberechtigung. mehr...

Dschungelcamp Tag 3: David gegen Hohliath

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2016

Und am dritten Tag sah RTL, dass das Camp gut war, und die Zeit reif für ein paar emotionale Erschütterungen: Gunter, Thorsten und Menderes packten ihr Gefühlsgepäck aus. Die Emo-Brocken im Überblick. mehr...

Fußnote: 5

DER SPIEGEL - 14.03.2015

Nicaragua: Staatschef Ortega beruft 5 Familienmitglieder in seine Regierung; Familienmitglieder hat Nicaraguas Staatschef Daniel Ortega in seine Regierung berufen. Ehefrau Rosario Murillo ernannte er zur „Sonder-Außenministerin“, Sohn… mehr...

Nicaraguas Präsident: Daniel Ortega nach zehn Tagen wieder aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2014

Zehn Tage lang war er wie vom Erdboden verschluckt, jetzt ist Nicaraguas Präsident wieder aufgetaucht. Daniel Ortega hat sich öffentlich gezeigt. Zuvor war über eine Krankheit des 68-Jährigen spekuliert worden. mehr...

Personalien: Felipe de Borbón

DER SPIEGEL - 16.01.2012

Kronprinz Felipe von Spanien muss auf Mittelamerika-Rundreise diplomatischen Spagat machen; Felipe de Borbón, 43, Kronprinz von Spanien, versuchte vergangenen Dienstag einen diplomatischen Spagat. Bei einer offiziellen Mittelamerika-Rundreise wohnte… mehr...

Nicaragua: Ortega feiert umstrittenen Wahlsieg

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2011

Die Abstimmung war von Manipulation geprägt, Wahllokale wurden in Brand gesetzt: Nicaraguas Präsident Daniel Ortega gewann eine umstrittene Wahl - laut Verfassung hätte er gar nicht antreten dürfen. mehr...

Chávez, Ortega und Castro: Gaddafis letzte Freunde

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2011

Gaddafi lässt auf brutale Weise das libysche Volk zusammenschießen, doch einige wenige Verbündete bleiben ihm weiter treu - in Lateinamerika. Venezuelas Präsident Chávez und Nicaraguas Staatschef Ortega wollen dem Despoten aus der Klemme helfen. mehr...

NICARAGUA: Der Ewige

DER SPIEGEL - 28.03.2011

Nicaragua: Daniel Ortega will sich erneut zum Präsidenten wählen lassen; Mit allen Mitteln versucht Daniel Ortega, 65, seine Wiederwahl zum Präsidenten durchzuboxen. In bester sozialistischer Tradition hat sich der Altrevolutionär unlängst… mehr...

NICARAGUA: Im Zeichen der Jungfrau

DER SPIEGEL - 02.02.2009

Sandinistenführer Daniel Ortega verwandelt sein bitterarmes Land in eine Diktatur. Der Marxist gibt sich als gläubiger Katholik, er teilt die Macht mit seiner Gattin Rosario Murillo. mehr...

NICARAGUA: Unter Brüdern

DER SPIEGEL - 28.07.2008

Nicaragua: Präsident Ortega soll mehreren Farc-Anführern Hilfe und Unterschlupf gewähren; Präsident Daniel Ortega gewährt womöglich mehreren Anführern der kolumbianischen Guerilla Farc Hilfe und Unterschlupf. Zum 29. Jahrestag der sandinistischen… mehr...