Pfeil nach rechts

Das Strache-Video

Alle Beiträge

ÖVP und Grüne Österreichs neue Regierung vereidigt

100 Tage nach der Parlamentswahl in Österreich ist die neue Regierung nun offiziell im Amt. ÖVP-Chef Sebastian Kurz wurde zum zweiten Mal Bundeskanzler - an der Spitze eines schwarz-grünen Kabinetts.
7. Januar 2020, 12:13 Uhr

Ibiza-Affäre "Hast du einen Safe?"

Zwei Tage vor der Veröffentlichung des "Ibiza-Videos" erhielt der damalige österreichische Vizekanzler Strache eine Anfrage von SPIEGEL und "Süddeutscher Zeitung" - kurz darauf begann er zu telefonieren. Von Martin Knobbe und Wolf Wiedmann-Schmidt
23. November 2019, 09:33 Uhr

Österreich FPÖ schmeißt Straches Ehefrau raus

Im Streit über ihr Mandat im österreichischen Parlament hat die rechtspopulistische FPÖ Konsequenzen gezogen: Philippa Strache, Ehefrau von Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache, wurde ausgeschlossen.
23. Oktober 2019, 17:09 Uhr