Armut in Großbritannien: Als Kris Thomas ohnmächtig zusammenbrach - vor Hunger

Armut in Großbritannien: Als Kris Thomas ohnmächtig zusammenbrach - vor Hunger

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Großbritannien ist das fünftreichste Land der Welt - doch 14 Millionen Einwohner gelten als arm. Nach der Finanzkrise stieg die Zahl der Tafeln enorm. Die Familie von Kris Thomas hätte sonst keine Chance. Aus Nottingham berichten Raphael Thelen und Thomas Victor (Fotos) mehr... Forum ]

Ex-Premier David Cameron: Der Mann, der den Briten den Brexit einbrockte

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2019

David Cameron war Erneuerer, Überflieger, Wahlgewinner - dann ließ der britische Premier das Volk über die EU-Mitgliedschaft abstimmen. Was macht der Hauptschuldige am Brexit-Schlamassel heute? mehr...

Brexit-Premier Cameron: Memoiren schreiben statt Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2019

Ex-Premier David Cameron hat das Referendum zum Brexit angestoßen - obwohl er selbst für einen Verbleib in der EU war. Er bedauere das Referendum nicht, sagt er. Und macht ein Buch aus seiner Karriere. mehr...

Personalien: Camerons Schäferstündchen

DER SPIEGEL - 13.05.2017

Expremierminister David Cameron hat sich mobile Schäferhütte bauen lassen; Der frühere britische Premierminister David Cameron,50, geht unter die Schäfer – auf seinem Landsitz nordwestlich von Oxford. Der einstige Vorsitzende der Conservative… mehr...

Großbritannien: „Merkel um den Finger wickeln“

DER SPIEGEL - 03.12.2016

David Cameron verspielte Chancen im Kampf gegen Brexit-Befürwort; Der Brexit sei das außergewöhnlichste Ereignis der Nachkriegszeit, schreibt Tim Shipman in seiner Rekonstruktion jenes merkwürdigen Sommers, in dem die Briten für den EU-Austritt… mehr...

Ex-Premierminister: David Cameron legt Mandat nieder

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Er führte sein Land aus der EU und trat als Premierminister zurück. Nun gibt David Cameron auch seinen Sitz im Parlament auf. mehr...

Großbritannien: Der Schlafwandler

DER SPIEGEL - 16.07.2016

Von David Cameron bleibt nicht viel, außer dem Brexit. Nachruf auf einen Gescheiterten. Von Christoph Scheuermann mehr...

Machtwechsel in Großbritannien: Queen entlässt Cameron und ernennt May

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

Der Machtwechsel ist vollzogen. Der britische Premier David Cameron überreichte Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace sein Rücktrittsgesuch. Danach ernannte sie Theresa May zu seiner Nachfolgerin. mehr...

Camerons Jahre als Premier: Grillen mit Obama, Fußball mit Merkel

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

Der Krieg in Libyen, die Unruhen im eigenen Land, das Votum für den EU-Ausstieg: Sechs bewegte Jahre war David Cameron britischer Premier. Er hinterlässt ein gespaltenes Königreich. Die Bilder. mehr...

Letzter Auftritt als Premierminister: Cameron wirbt für enge Beziehungen zur EU

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

Er verlor die Brexit-Wette gegen die Briten, nun hatte David Cameron seinen letzten Auftritt als Premier im Parlament. Dabei empfahl ausgerechnet er seiner Nachfolgerin, „so nah wie möglich“ bei der EU zu bleiben. mehr...

Designierte Premierministerin May: Die Pragmatikerin

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

David Cameron tritt ab, Theresa May kommt: Am Mittwochabend wird sie als neue britische Premierministerin in die Regierungszentrale einziehen. Die wichtigsten Fakten zum Machtwechsel mehr...