Johnson empfängt EU-Parlamentspräsidenten: „Oh, Sie sollten nicht traurig sein“

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2019

Die EU und London weisen sich gegenseitig die Schuld für das mögliche Scheitern der Brexit-Gespräche zu. In London versuchte der Präsident des Europaparlaments nun, Boris Johnson ins Gewissen zu reden. Ohne Erfolg. mehr...

EU-Parlamentschef lobt Deutschlands Klimapolitik: „Andere EU-Mitglieder sollten sich ein Beispiel nehmen“

SPIEGEL Plus - 08.10.2019

Der neue EU-Parlamentspräsident David Sassoli erklärt, wie er zu Angela Merkel und Ursula von der Leyen steht - und warum er die Deutschen für ein Vorbild hält. mehr...

David Sassoli: EU-Parlamentspräsident weist britische Brexit-Vorschläge zurück

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2019

„Nicht mal ansatzweise eine Grundlage": EU-Parlamentspräsident David Sassoli weist im SPIEGEL den jüngsten britischen Brexit-Vorstoß zurück. Die Zweifel an einer Einigung in letzter Minute wachsen. mehr...

Neuer Präsident des EU-Parlaments: Liebling Straßburg

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2019

Als Journalist schrieb er gegen die Mafia, als TV-Anchorman wirkte er wie ein Filmstar, fast alle Abgeordneten mögen ihn: Der Sozialdemokrat David-Maria Sassoli ist neuer Präsident des EU-Parlaments. Italiens Rechte schäumen vor Wut. mehr...

Sozialdemokrat: EU-Parlament wählt Italiener Sassoli zum neuen Präsidenten

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2019

Der italienische Sozialdemokrat David Sassoli ist zum neuen Präsidenten des Europaparlaments gewählt worden. Er setzte sich gegen drei Mitbewerber durch, darunter die deutsche Grüne Ska Keller. mehr...