Pfeil nach rechts

Demokraten (USA)

Alle Beiträge

Trumps Impeachment-Anwalt Kenneth Starr Der Scheinheilige

Kenneth Starr löste einst das Amtsenthebungsverfahren gegen Bill Clinton aus, nun spielt er beim Impeachment erneut eine zentrale Rolle - als lautstarker Verteidiger von Donald Trump. Aus Washington berichtet Marc Pitzke
25. Januar 2020, 10:39 Uhr

Trump-Impeachment Zank zum Auftakt

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump tritt in die entscheidende Phase, der Prozess im Senat begann mit stundenlangem Streit. Wer sind die wichtigsten Akteure - und wo wird es jetzt spannend? Aus Washington berichten Roland Nelles und Marc Pitzke
22. Januar 2020, 06:52 Uhr

Debatte der US-Demokraten Angriff auf den Kriegspräsidenten

In Iowa stehen wichtige Vorwahlen an, nun stritten sich dort die demokratischen Präsidentschaftskandidaten. Im Zentrum der Debatte: die Außenpolitik - vor allem, weil Trumps Konkurrenten eine Schwäche des Präsidenten wittern. Aus Des Moines berichtet René Pfister
15. Januar 2020, 07:34 Uhr

US-Abgeordneter Jeff Van Drew Trumps Überläufer

Der demokratische US-Abgeordnete Jeff Van Drew wechselt zu den Republikanern, um sein politisches Überleben zu sichern. Donald Trump nutzt den Übertritt für seine Zwecke. Von Alexander Sarovic
20. Dezember 2019, 22:41 Uhr