Trump und der Mueller-Bericht: Präsidentschafts­­bewerberin Warren für Amtsenthebungs­verfahren

Trump und der Mueller-Bericht: Präsidentschafts­­bewerberin Warren für Amtsenthebungs­verfahren

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

2020 will Elizabeth Warren für die Demokraten ins Rennen ums Weiße Haus gehen. Als erste Bewerberin fordert sie nach dem Mueller-Bericht nun die härteste Maßnahme gegen Donald Trump - das sei "ihre Pflicht". mehr... Forum ]

Trumps Präsidentschaft: Wie es nach dem Mueller-Bericht weiter geht

Trumps Präsidentschaft: Wie es nach dem Mueller-Bericht weiter geht

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Ohne ihn anzuklagen, wirft der Bericht des Russland-Sonderermittlers Mueller ein denkbar schlechtes Licht auf US-Präsident Trump. Werden die Demokraten daraus Kapital schlagen können - wollen sie das überhaupt noch? Von Marc Pitzke, New York mehr... Forum ]


USA: Justizminister will Mueller-Bericht erst nach Pressekonferenz veröffentlichen

USA: Justizminister will Mueller-Bericht erst nach Pressekonferenz veröffentlichen

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Heute soll die Endfassung des Berichts zur Russlandaffäre publik werden - allerdings erst nach einem Pressetermin des Justizministers Barr. Die Demokraten werfen ihm vor, eine Kampagne für US-Präsident Trump abzuhalten. mehr... Video | Forum ]

Streit über muslimische Abgeordnete: Pelosi wirft Trump hasserfüllte Rhetorik vor

Streit über muslimische Abgeordnete: Pelosi wirft Trump hasserfüllte Rhetorik vor

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

Parlamentschefin Nancy Pelosi wirft Donald Trump vor, die Abgeordnete Ilhan Omar in Gefahr zu bringen. Der US-Präsident hatte ein Video über deren umstrittene Äußerungen zu den Anschlägen vom 11. September 2001 verbreitet. mehr...


Präsidentschaftswahl 2020: Pete Buttigieg will für US-Demokraten gegen Donald Trump antreten

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

Er ist 37 Jahre alt, Bürgermeister einer 102.000-Einwohner-Stadt, Afghanistan-Veteran und mit einem Mann verheiratet: Der US-Demokrat Pete Buttigieg hat offiziell seine Kampagne für die Präsidentschaftskandidatur gestartet. mehr...

Streit um Abschiebungen: Trump droht, illegale Einwanderer in Städte der Demokraten zu bringen

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2019

US-Präsident Donald Trump versucht, Druck auf die Opposition zu machen. Wenn die Demokraten vereinfachte Abschiebungen blockierten, werde er illegale Immigranten gezielt in von ihnen regierte Städte schicken. mehr...

Nächster demokratischer Bewerber: Eric Swalwell will US-Präsident werden

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Für die US-Präsidentschaftswahl 2020 hat auch der demokratische Abgeordnete Eric Swalwell sein Interesse an dem Amt öffentlich bekundet. Er sieht vor allem die laschen Waffengesetze als Problem. mehr...

Kampf um den Brexit: May rechtfertigt überparteiliche Gespräche

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2019

Die Gespräche zwischen Premierministerin May und Labour-Chef Corbyn über den Brexit werden in beiden Lagern kritisiert. Jetzt warnte May: Es bestehe die Gefahr, dass „uns der Brexit durch die Finger flutscht“. mehr...

USA: Demokraten fordern offiziell Herausgabe von Trumps Steuererklärungen

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Donald Trump hat - entgegen der üblichen Gepflogenheiten in den USA - seine Steuererklärungen bislang nie veröffentlicht. Die Demokraten wollen die Offenlegung nun bis zum 10. April erzwingen. mehr...

Joe Biden reagiert auf Vorwürfe: „Ich werde künftig respektvoller sein“

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Zwei Frauen haben dem früheren US-Vizepräsidenten Joe Biden jüngst übergriffiges Verhalten vorgeworfen. Nun erklärt der mögliche Trump-Herausforderer in einem zweiminütigen Video, was er daraus gelernt habe. mehr...

US-Demokraten: Joe Biden soll Parteikollegin gegen deren Willen geküsst haben

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2019

Ex-Vizepräsident Joe Biden muss sich dem Vorwurf stellen, eine Parteikollegin auf den Hinterkopf geküsst haben. Er wolle voller Respekt zuhören, sagte Biden, falls er sich falsch verhalten habe. mehr...

Möglicher Trump-Herausforderer: Biden weist Vorwurf des unangemessenen Verhaltens zurück

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2019

Joe Biden war US-Vizepräsident, bei der Wahl 2020 wird er womöglich gegen Donald Trump antreten. Nun sagt eine Parteikollegin, er habe sie einst unerwünscht auf den Hinterkopf geküsst. Der politische Gegner nutzt den Fall bereits. mehr...

Nach Mueller-Bericht: Trumps Rachefeldzug

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Donald Trump sieht sich in der Russlandaffäre rundum entlastet - und holt zum Gegenschlag aus: Den vorübergehenden Sieg nach dem Mueller-Bericht will er nutzen, um seine Kritiker kaltzustellen. mehr...

Streit über Grenzmauer: Demokraten scheitern mit Widerstand gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Im Mauerstreit mit dem US-Präsidenten haben die Demokraten erneut eine Niederlage erlitten. Der von Trump ausgerufene Notstand an der mexikanischen Grenze bleibt damit weiterhin bestehen. mehr...