Pfeil nach rechts

Denzel Washington

Alle Beiträge

Ranking bestverdienender Hollywood-Stars Reich, reicher, Robert

Das "Forbes"-Magazin hat die Hollywood-Schauspieler gekürt, die am meisten Geld verdienen, darunter sind Hugh Jackman und Channing Tatum. Auf Platz eins landete ein Schauspieler, dessen Karriere noch vor ein paar Jahren als erledigt galt.
17. Juli 2013, 09:13 Uhr

Sucht-Drama "Flight" Denzel, der Suff-Pilot

Ein besoffener Pilot steuert das Flugzeug, in dem Sie sitzen. Gutes Gefühl? Das Oscar-nominierte Drama "Flight" spielt mit diesem Szenario. Regisseur Robert Zemeckis und Hauptdarsteller Denzel Washington sorgen dafür, dass wir nicht allzu verstört das Kino verlassen. Aber dieser krasse Absturz! Von Tim Slagman
24. Januar 2013, 16:09 Uhr

Denzel Washingtons "Flight" Ärger mit der Großbrauerei

Denzel Washingtons neuer Film bekommt ungeplante Aufmerksamkeit: Eine Großbrauerei möchte ihr Bier nicht in dem Streifen sehen - Washington spielt darin einen Alkoholiker. Offenbar ist eben doch nicht jede PR gute PR.
6. November 2012, 07:29 Uhr

Zum Tode Tony Scotts Der Action-Künstler

Sein Bruder Ridley gilt als Genie, an ihm selbst klebte das Image des begabten Handwerkers. Dabei war "Top Gun"-Regisseur Tony Scott ein Meister des modernen Actionfilms, der mit seinem Stakkato-Stil bis an die Schmerzgrenze des Publikums ging. Jetzt hat sich der 68-Jährige das Leben genommen. Von Andreas Borcholte
20. August 2012, 15:05 Uhr

Kino-Stars Hollywoods schwarze Liste

Glamourös, gut, schwarz: Mit "Prometheus" könnte Idris Elba in die Top-Liga Hollywoods aufsteigen. Aber was bedeutet das für nichtweiße Schauspieler eigentlich - Top-Liga? Viele sind noch immer im Ghetto des Genre-Kinos gefangen. Wir stellen die besten vor. Von Daniel Haas
10. August 2012, 17:25 Uhr

Agentenfilm "Safe House" Hausmeisters große Sause

In Daniel Espinosas Thriller "Safe House" nimmt Denzel Washington als CIA-Verräter einen blauäugigen Nachwuchsspion unter seine Fittiche. Ein Film, der seine Ziele tief steckt und dabei ins Schwarze trifft. Von Daniel Sander
23. Februar 2012, 08:46 Uhr

Box Office "Megamind" bremst "Unstoppable"

Von wegen "Unstoppable": Der Actionfilm mit Denzel Washington erweist sich zum Kinostart in den USA als durchaus aufhaltbar - wenn der Gegner der animierte Anti-Held "Megamind" ist. In Deutschland behauptet sich die Kumpelkomödie "Stichtag" an der Spitze.
15. November 2010, 12:24 Uhr

Box Office Mel Gibsons Comeback missglückt

Und noch ein Film, der vergebens mit den Avataren ringt: Der Thriller "Auftrag Rache" startete schwach in den USA - womit Mel Gibsons Rückkehr vor die Kamera nicht so verlief wie erhofft. In den deutschen Kinos freute sich "Sherlock Holmes" über gute Besucherzahlen.
1. Februar 2010, 13:48 Uhr

Box Office Weltuntergang scheitert an Avataren

Selbst ein fast allmächtiger Erzengel kann nichts gegen diese Außerirdischen ausrichten: James Cameron dürfte mit "Avatar" am Montag einen zwölf Jahre alten Rekord brechen und "Titanic" als kommerziell erfolgreichsten Film der Welt ablösen.
25. Januar 2010, 12:19 Uhr

Hollywood-Star Denzel Washington "Vaterfigur, das gefällt mir gut"

Er gehört zur Top-Riege unter Hollywoods Darstellern, Thriller sind sein bevorzugtes Metier. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht Denzel Washington über den Reiz des Remakes "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123", die Bedeutungen von Ohrringen und seine Erfahrungen als Regisseur.
23. September 2009, 11:27 Uhr

Interview mit Denzel Washington "Angst ist gesund"

In dem Hollywood-Thriller "Der Manchurian-Kandidat" spielt Denzel Washington, 49, das Opfer einer politischen Verschwörung. Mit SPIEGEL ONLINE sprach der Oscar-Preisträger über die gesellschaftliche Wirkung des Kinos, die Intelligenz des Publikums und sein Streben nach Demut.
12. November 2004, 10:09 Uhr

"Training Day" Von Schafen und Wölfen

Der böse Cop zeigt dem guten Cop einen Tag lang, wie das Leben auf der Straße funktioniert: Antoine Fuquas Polizisten-Thriller "Training Day" zeigt Denzel Washington in seiner ersten Schurken-Rolle - mehr leider nicht. Von Oliver Hüttmann
7. Dezember 2001, 11:44 Uhr

"Hurricane" Für ein Land, das Helden braucht

Die wahre Geschichte des schwarzen Boxers Rubin Carter, der Opfer einer rassistischen amerikanischen Justiz wurde. Denzel Washington wurde für seine Rolle auf der Berlinale mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet und ist für den Oscar nominiert. Von Nataly Bleuel
29. Februar 2000, 10:09 Uhr
Seite 1 / 1