Pfeil nach rechts

Depressionen

Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, innere Leere - Depressionen können Betroffene im Extremfall bis in den Selbstmord treiben. Dabei erkrankt fast jeder fünfte Deutsche einmal im Leben daran. Auch erfolgreiche und vermeintlich glückliche Menschen kann ein Schicksalsschlag in tiefe Probleme stürzen.

Alle Beiträge

"Prozac Nation"-Autorin Elizabeth Wurtzel ist tot

"Verdammte schöne Welt" hieß das Buch auf Deutsch, das sie mit 27 über ihre Depression schrieb - und mit dem sie den Zeitgeist der Neunziger traf. Nun ist Elizabeth Wurtzel gestorben, sie wurde 52 Jahre alt.
8. Januar 2020, 09:09 Uhr

Internetkritik "Abschalten ist keine Lösung"

Wir sind online, immer und überall. Was macht das mit uns? Der Internetpionier Geert Lovink über programmierte Traurigkeit, gewollte Facebook-Abhängigkeit - und warum er nicht wegschauen kann. Von Jan-Paul Koopmann
9. Oktober 2019, 18:54 Uhr