Fußballquiz: Wie gut kennen Sie Diego Maradona und seine Karriere?
Carlo Fumagalli/ AP

Fußballquiz: Wie gut kennen Sie Diego Maradona und seine Karriere?

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2019

Der Dokumentarfilm über Diego Maradona läuft in den deutschen Kinos an. Was wissen Sie über den argentinischen Weltmeister, den die Fans bei einer Fifa-Abstimmung zum besten Fußballer des 20. Jahrhunderts wählten? Von Marco Fuchs mehr...

Trainer bei Gimnasia La Plata: Diego Maradona hat einen neuen Job

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2019

Diego Maradona feiert sein Comeback auf der Trainerbank. Der ehemalige Weltklassespieler übernimmt das Tabellenschlusslicht in der ersten argentinischen Liga und macht dabei offenbar finanzielle Abstriche. mehr...

Kinofilm über Maradona: Diego ging verloren

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2019

Diego Maradona war einmal der Größte, danach fiel er tiefer als viele andere. Ein Kinofilm macht sich auf die Spur seiner Jahre in Neapel. Es ist ein Dokument des Ruhms und der Tragik zugleich. mehr...

Aus gesundheitlichen Gründen: Maradona verlässt mexikanischen Zweitligisten

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2019

Seit September hatte der ehemalige Weltklassespieler Diego Maradona den mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa trainiert. Und das mit Erfolg. Doch nun soll er kürzer treten, raten ihm die Ärzte. mehr...

Fußballstar: Maradona erkennt drei weitere Kinder an

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2019

Schon 2017 entschuldigte sich Diego Maradona bei einem unehelichen Sohn - 30 Jahre nach dessen Geburt. Nun erkennt der Ex-Fußballer weiteren Nachwuchs in Kuba als seinen an - und hat damit nun acht Kinder. mehr...

Fans beschimpft: Maradona muss nach Wutanfall Strafe zahlen

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2018

Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona trainiert inzwischen einen mexikanischen Zweitligisten. Jetzt muss er eine Strafe zahlen: Nach dem Ligafinale hatte er Fans beschimpft. mehr...

Idole: Die Parodie Gottes

DER SPIEGEL - 13.10.2018

 Diego Maradona ist als Trainer in der zweiten Liga Mexikos gelandet. Was will er dort? Und was will der Verein von ihm? Von Juan Moreno mehr...

Argentinische Fußball-Idole: Maradona rät Messi zu Rücktritt aus Nationalmannschaft

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2018

„Es ist Zeit, ihn in Ruhe zu lassen": Diego Maradona hat Lionel Messi nach dem peinlichen WM-Aus der argentinischen Nationalmannschaft verteidigt - und ihm geraten, nicht mehr für die Albiceleste zu spielen. mehr...

Argentinische Fußballlegende: Maradona trainiert Zweitligisten in Mexiko

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Als Spieler ein Idol, als Trainer bislang erfolglos: Diego Maradona hat offenbar eine neue Herausforderung gefunden. Der 57-Jährige soll den mexikanischen Klub Dorados de Culiacán coachen. mehr...

Legenden: Verlorene Helden

DER SPIEGEL - 18.08.2018

 Jan Ullrich, Diego Maradona, Boris Becker, Franz Beckenbauer – wie der Sport seine größten Kinder frisst. Von Lothar Gorris mehr...

Diego Maradona: Der Ewige

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2018

Wenn seine Nationalmannschaft spielt, dann tanzt, trinkt und torkelt Diego Maradona auf der Tribüne - bis er umkippt. Warum verehren wir Argentinier einen so offensichtlich kaputten Typen? Gerade auch deshalb. mehr...