Pfeil nach rechts

Diesel

Alle Beiträge

Pkw-Bestand Bund fährt weiter auf Diesel ab

Eine FDP-Anfrage macht deutlich, dass die meisten Pkw des Bundes weiterhin mit Diesel betankt werden. Der Anteil der Behörden-Autos mit Elektroantrieb ist verschwindend gering. Von Severin Weiland
13. Januar 2020, 18:17 Uhr

Dieselautos mit Abgasnorm Euro-6d-Temp Sauber mit Pausen

Dieselmotoren der neuesten Generation gelten als sauber und werden sogar als "Luftreiniger" gepriesen. Das gilt einer Studie zufolge allerdings nur, wenn man in ihren schmutzigen Pausen wegschaut. Von Emil Nefzger
13. Januar 2020, 02:34 Uhr

Dieselaffäre Anleger fordern Millionen von Daimler

Daimler soll illegale Abgaseinrichtungen genutzt haben, die Aktie stürzte daraufhin ab. Nun fordern Investoren knapp 900 Millionen Euro Schadensersatz - die Summe dürfte aber noch deutlich steigen.
7. Januar 2020, 19:09 Uhr

Benzinpreis auf Jahreshoch Das Sprit-Kartell

Super ist in Deutschland so teuer wie seit Monaten nicht mehr - obwohl die Preise an den internationalen Rohölmärkten leicht zurückgegangen sind. Doch Benzin ist knapp. Eine kleine Gruppe von Unternehmen nutzt das aus. Von Claus Hecking
29. Mai 2019, 12:51 Uhr