Niedersachsen: 21-Jähriger versuchte offenbar, in Dieter Bohlens Villa einzubrechen

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2019

Er soll über den Zaun geklettert sein und ein Fenster beschädigt haben: Ein 21-Jähriger ist laut Polizei auf das Grundstück von Dieter Bohlen gelangt. Der Mann war stark alkoholisiert. mehr...

Dieter Bohlen sagt Album ab: „Zeitlich krieg ich es nicht hin“

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Der Musiker Dieter Bohlen bringt nun doch kein neues Album heraus. Die Begründung ist vage - und er verkündet gleich das nächste Projekt. mehr...

„Wo kommst du her?“: Der ethnische Ordnungsfimmel

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2019

Wer sich über die Wo-kommst-du-her-Frage ärgert, bekommt zu hören: Das sei bloß Interesse. Aber wenn dann etwa Dieter Bohlen „Herne“ als Antwort nicht reicht, zeugt das von einem problematischen Herkunftskonzept. mehr...

Dieter Bohlen: „Ich wollte nicht, dass ich aussehe wie ein Sack Kartoffeln“

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Weg mit dem Speck: Mit zwei Maßnahmen hat Dieter Bohlen in sechs Wochen mehr als elf Kilo verloren. Seine Fitness-Offensive hat neben dem täglichen Blick in den Spiegel noch einen anderen Grund. mehr...

Prominente: Getönte Scheiben

DER SPIEGEL - 08.08.2015

„Deutschland sucht den Superstar“ ist in die Jahre gekommen. Ein Streit vor Gericht zeigt, dass vor allem einer noch kräftig kassiert – Dieter Bohlen. mehr...

Gerichtshof für Menschenrechte: Dieter Bohlen und Prinz Ernst August scheitern mit Klage

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2015

Dieter Bohlen und Prinz Ernst August von Hannover fühlen sich seit mehr als einem Jahrzehnt von einer Zigarettenwerbung gekränkt. Deshalb musste sich nun sogar der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mit dem Thema befassen. mehr...

5,58 Millionen Zuschauer: „Let's Dance“ tanzt Dieter Bohlens DSDS davon

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2014

Alexander Klaws, der Sieger der diesjährigen „Let's Dance“-Staffel, hat's seinem alten Ziehvater Dieter Bohlen gezeigt. Die Einschaltquoten des RTL-Tanzreigens waren wesentlich besser als die von „Deutschland sucht den Superstar“. mehr...

Neue Staffel „DSDS“: „Stimme scheiße, Arsch top, du bist weiter“

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2014

Ob man ihn oder sie irgendwann noch findet? RTL, dieser gutgläubige Sender, gibt die Hoffnung nicht auf und startet die elfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ - tut das wirklich noch not? Das erste Casting im Schnellcheck. mehr...

Wahlkampf in Österreich: FPÖ fordert Volksabstimmung zu Euro-Rettungsschirm

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2013

Die Rechtspopulisten wollen bei den EU-kritischen Wählern punkten und fordern eine direkte Abstimmung über den „Haftungswahnsinn“. In den skurrilen Österreicher Wahlkampf mit Lämmern und knappen Badehöschen schaltet sich nun auch noch Dieter Bohlen ein. mehr...

„Bauer sucht Frau“: RTL-Mann Micky Beisenherz kritisiert RTL-Shows

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2013

Kritik aus den eigenen Reihen: Micky Beisenherz, Moderator und Autor bei RTL, hält Formate wie „Bauer sucht Frau“ für verantwortungslos. In einem Interview geht der Gag-Autor mit seinem Arbeitgeber hart ins Gericht. mehr...