Ex-Daimler-Chef: Dieter Zetsche wird Beirat bei Aldi Süd

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2019

Vom Autobauer zum Discounter: Der frühere Daimler-Chef Dieter Zetsche zieht in den Beirat des Handelsriesen Aldi Süd ein. mehr...

Investment des Ex-Daimler-Chefs: Dieter Zetsche verklagt seine Bank

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2019

Auch ein Dieter Zetsche kann mal danebenliegen. Der Ex-Daimler-Chef investierte in einen geschlossenen Immobilienfonds - doch die Anlage floppte. Er sagt nun: Seine Bank habe ihn schlecht beraten. mehr...

Vorstandschef Zetsche verabschiedet sich: Abschied eines Alphatiers

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Bei den Schwaben gilt als wer, wer einen Job „beim Daimler“ ergattert. Dieter Zetsche war dort gar 13 Jahre lang Vorstandschef. Mit Walrossbart und flotten Auftritten wurde er selbst zur Marke. Nun tritt er ab - als einer der Letzten seiner Art. mehr...

Scheidender Daimler-Chef: Zetsche verdient deutlich weniger

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Das Chefgehalt sank um 2,63 Millionen Euro: Die wirtschaftlich schwierigeren Zeiten beim Automobilkonzern Daimler haben sich auch auf Dieter Zetsche ausgewirkt - doch Millionenverdiener bleibt er. mehr...

Handelsstreit und Dieselrückrufe: Daimler-Gewinn bricht um fast ein Drittel ein

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

Für den scheidenden Daimler-Chef Zetsche war 2018 „ein Jahr mit starkem Gegenwind“ für den Autohersteller. Er machte mehrere Faktoren für den starken Gewinnrückgang verantwortlich. mehr...

Rekord-Ruhestand: Daimler-Chef Zetsche kassiert offenbar 4250 Euro Rente - pro Tag

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2019

So viel Rente bekam bislang noch kein Dax-Chef: Dieter Zetsche verdient laut einem Medienbericht auch im Ruhestand prächtige Summen. mehr...

Deutsche Automanager im Weißen Haus: Zu Bittstellern degradiert

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Die Chefs von VW, Daimler und BMW zeigen sich nach ihrem Treffen mit dem US-Präsidenten zwar optimistisch. Dabei machte Donald Trump klar: Viel Grund dafür haben die deutschen Wirtschaftsbosse nicht. mehr...

Nach Treffen mit Trump: VW-Chef Diess hält Abwendung von Autozöllen für möglich

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2018

US-Präsident Trump hat drei deutsche Automanager empfangen. Die Chefs von VW, Daimler und BMW zeigten sich nach dem Treffen optimistisch - und wollen enger mit den USA kooperieren. mehr...

Chefwechsel bei Daimler: Zetsche geht, das System Zetsche bleibt

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

Dieselaffäre und sinkende Gewinne haben Dieter Zetsche zuletzt stark unter Druck gesetzt. Trotzdem hat der Daimler-Chef seinen Zukunftsplan nun durchgesetzt: Ein enger Vertrauter soll ihm an die Spitze folgen. mehr...

Wechsel an Konzernspitze: Daimler-Chef Zetsche soll Posten im Mai 2019 abgeben

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche hört auf - er räumt seinen Posten im kommenden Jahr. Nachfolger soll der schwedische Entwicklungschef Ola Källenius werden, wie das Unternehmen mitteilte. mehr...