Pfeil nach rechts

DNA-Tests

Alle Beiträge

Florida Amerikanerin findet Mutter nach fast 70 Jahren

Happy End nach Jahrzehnten: Ein Kind war der Mutter - wie vielen alleinstehenden Frauen in den USA - in den Vierzigerjahren nach der Geburt weggenommen worden. Als die Tochter die Wahrheit erfuhr, begann eine sehr lange Suche.
9. Dezember 2018, 16:07 Uhr

Cold Case in Hessen Der rätselhafte Leichenfund von Rosbach

Waldarbeiter fanden vor 30 Jahren im Stadtwald von Rosbach in Hessen einen skelettierten Leichnam - derart verwest, dass nicht einmal das Geschlecht festzustellen war. Nun haben die Ermittler neue Details zu dem Fall. Von Julia Jüttner
1. November 2018, 10:42 Uhr

Vererbung Wie Schulbildung und Gene zusammenhängen

Bildungserfolg wird von vielen Faktoren beeinflusst, von den Eltern, aber auch von den Genen. Wie stark, war bisher weitgehend unbekannt. Forscher analysierten deshalb das Erbgut von 1,1 Millionen Menschen.
26. Juli 2018, 08:20 Uhr