Düsseldorf: Feuerwehreinsatz wegen Hitze am Flughafen-Bahnhof

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2019

Am Düsseldorfer Flughafen sind Rettungskräfte zu einem Großeinsatz ausgerückt. Grund waren defekte Klimaanlagen in zwei Regionalzügen. mehr...

Düsseldorf: Kleinkind stürzt aus dem Fenster und stirbt

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2019

Den Sturz aus dem vierten Stock eines Hauses hat ein anderthalb Jahre alter Junge in Düsseldorf nicht überlebt. Die Polizei geht von einem Unglück aus. mehr...

Im Marihuana- und Kokain-Rausch: Düsseldorfer Pizzabote parkt Polizeiwache zu

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2019

Ein 33-Jähriger blockierte mit seinem Wagen den Eingang einer Polizeiwache. Er brauche noch ein paar Minuten, erklärte er ungerührt, als die Beamten ihn darauf hinwiesen. Dann war die Drogenfahrt zu Ende. mehr...

Urteil in Düsseldorf: Frau auf Zebrastreifen totgefahren - Bewährungsstrafe für 91-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2019

Eine Frau starb, nachdem sie in Düsseldorf auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst wurde. Nun ist der 91-jährige Fahrer verurteilt worden. Offenbar hatte er trotz eines Augenleidens seinen Führerschein behalten. mehr...

Düsseldorf: Mitglieder einer christlichen Rockergang wegen versuchten Totschlags vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2019

Ein „Apostel“ einer christlichen Rockergang soll im August 2018 versucht haben, einen 24-Jährigen zu erschießen. Das Motiv soll ein Streit zu Glaubensfragen gewesen sein. mehr...

Düsseldorf: 77-Jähriger fährt mit Auto in Baugrube

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2019

Ein Mann ist in Düsseldorf mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Die Ermittler vermuten gesundheitliche Probleme als Ursache. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Frau verletzt Gerichtsvollzieher mit Flüssigkeit und verschanzt sich in Wohnung

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

In Düsseldorf hat ein Spezialkommando der Polizei eine Frau gefasst. Sie hatte einen Gerichtsvollzieher mit einer Flüssigkeit attackiert. mehr...

Nordrhein-Westfalen: Auto stößt Mann in vier Meter tiefe Baugrube

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Ein Mann ist in Düsseldorf von einem Auto in eine Baugrube gestoßen und schwer verletzt worden. Der Wagen und dessen Fahrer stürzten ebenfalls in die Grube. mehr...

Urteil in Düsseldorf: Mord an Frau - lebenslange Haft für Täter

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Nach dem Mord an einer Frau muss ein 44-Jähriger lebenslang ins Gefängnis. Die Tat stelle die „Grundsätze menschlichen Zusammenlebens“ infrage, urteilte der Richter. mehr...

Düsseldorf: Kardinal beurlaubt Geistlichen wegen Belästigungsvorwurf

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Weil er einen erwachsenen Praktikanten belästigt haben soll, ist ein katholischer Geistlicher in Nordrhein-Westfalen beurlaubt worden. In den Neunzigerjahren gab es offenbar einen ähnlichen Vorwurf gegen den Mann. mehr...