Unfall in Duisburg: Mann fällt in heißen Koks und stirbt

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

In einer Kokerei im Ruhrgebiet hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 59-Jähriger starb nach einem Sturz in heißen Koks. mehr...

Duisburg: Kinder zur Arbeit auf Marihuana-Plantage gezwungen - Vater vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2019

Er soll seine Kinder bedroht und geschlagen haben, damit sie auf seiner illegalen Marihuana-Plantage arbeiten. Nun steht der 43-Jährige aus Duisburg vor Gericht. Zu den Vorwürfen schweigt er. mehr...

Vorerst unbespielbar: Duisburger Theater von Sprinkleranlage geflutet

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2019

Im Theater der Stadt Duisburg ist der Bühnenbereich von der Sprinkleranlage unter Wasser gesetzt worden. Es ist derzeit nicht absehbar, wann wieder Vorstellungen stattfinden können. mehr...

Wohnblock aus dem Jahr 1972: „Weißer Riese“ in Duisburg erfolgreich gesprengt

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2019

Rund 48.000 Tonnen Schutt blieben übrig: In Duisburg ist der Wohnblock „Weißer Riese“ gesprengt worden. Die Wohnungen waren schon länger nicht mehr bewohnt. mehr...

Angriff auf Schwangere in Duisburg: Vier Jugendliche zu mehrjährigen Jugendstrafen verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Eine Gruppe Jugendlicher hatte im September eine schwangere Frau attackiert und schwer verletzt. Dafür müssen sie nun mehrere Jahre in Haft. mehr...

Schwere Brandschutzmängel: Zwei Hochhäuser in Duisburg werden geräumt

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Betroffen sind mehr als 200 Bewohner: Die Stadt Duisburg hat die Nutzung zweier Hochhäuser untersagt. Wegen schwerer Brandschutzmängel sehen die Behörden Lebensgefahr. mehr...

Versagen bei der Loveparade-Aufklärung: Der Schandfleck

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

Die juristische Aufarbeitung der Loveparade-Katastrophe stößt an Grenzen. Das war abzusehen. Empörender ist, wie wenig die Politik sich um Aufklärung bemüht hat. mehr...

Loveparade-Prozess: Gericht stellt Verfahren gegen sieben Angeklagte ein

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

Im Strafprozess um die Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten hat das Duisburger Landgericht das Verfahren eingestellt - allerdings nicht gegen alle Angeklagten. mehr...

Loveparade-Aufarbeitung vor Gericht: Prozesstag ohne Gewinner

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2019

Der Loveparade-Prozess wird wohl mit nur noch drei Angeklagten fortgesetzt - alle anderen haben einer Einstellung des Verfahrens zugestimmt. Ein Nebenkläger spricht von einem „Schlag ins Gesicht“ der Opfer. mehr...

Landgericht Duisburg: Staatsanwaltschaft stimmt Einstellung von Loveparade-Prozess zu

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2019

Im Strafprozess um die Loveparade-Tragödie mit 21 Toten hat die Staatsanwaltschaft dem Vorschlag des Gerichts zur Einstellung des Verfahrens zugestimmt. Auch sieben Angeklagte erklärten sich damit einverstanden. mehr...