Elke SchmitterBesser weiß ich es nicht: Diskurs in Pumps

DER SPIEGEL - 20.01.2018

Kolumne: Besser weiß ich es nicht; Im Kino gewesen, gelacht. Dabei war es eines dieser unkomfortablen Kleinstkinos, wie sie inzwischen in Flugzeugen üblich sind. Wenn der Film nur gut genug ist, so kalkulieren die Airlines wohl, kann man an allem… mehr...

Möglicher Missbrauch: Vergewaltigungsvorwürfe gegen Dustin Hoffman

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2017

Sechs weitere Frauen werfen Dustin Hoffman vor, von ihm sexuell belästigt und missbraucht worden zu sein. Der Anwalt des US-Schauspielers weist die Anschuldigungen als „verleumderische Lügen“ zurück. mehr...

Vorwürfe wegen sexueller Belästigung: John Oliver demaskiert Dustin Hoffman

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

„Du warst nicht dabei“ - „Ich bin froh, dass ich nicht dabei war": Dustin Hoffman und Moderator John Oliver haben sich einen Schlagabtausch über die Belästigungsvorwürfe gegen den Schauspieler geliefert. mehr...

Sexuelle Belästigung: Regisseur Schlöndorff spielt Vorwürfe gegen Dustin Hoffman runter

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2017

Oscar-Preisträger Dustin Hoffman soll eine Frau am Set betatscht und anzügliche Bemerkungen gemacht haben. Volker Schlöndorff führte damals Regie - und verteidigt Hoffman: Er sei eben der „Kantinenclown“ gewesen. mehr...

Vorwürfe gegen Oscar-Preisträger: Dustin Hoffman soll 17-Jährige sexuell belästigt haben

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2017

Er soll sie betatscht und anzügliche Bemerkungen gemacht haben. Eine frühere Praktikantin erhebt schwere Vorwürfe gegen Dustin Hoffman. Der Oscar-Preisträger reagiert mit einer Entschuldigung. mehr...

Ahnenforschung in TV-Sendung: Dustin Hoffman kommen die Tränen

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2016

Die Geschichte seiner Urgroßmutter hat Dustin Hoffman in einer TV-Show zu Tränen gerührt: Nach fünf Jahren in einem sowjetischen Gefangenenlager war „Libba“ 1930 in die USA gelangt. mehr...

Erfolgreiche OP: Dustin Hoffman macht Krebserkrankung öffentlich

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2013

Schauspieler Dustin Hoffman hat sich wegen einer Krebserkrankung operieren lassen. Das bestätigte seine Sprecherin. Genauere Angaben machte sie nicht; der Eingriff sei aber erfolgreich gewesen. Der 75-Jährige werde weiter behandelt. mehr...

Die Weltstar-WG

DER SPIEGEL - 28.01.2013

Dustin Hoffman über seine Erfahrungen bei der Gründung einer WG in frühen Jahren; Die Weltstar-WG Wie findet man eine günstige Wohnung, zumal in New York, wenn man nur wenig Geld und keinen richtigen Job hat? Eigentlich gar nicht. Es sei denn, man… mehr...

Schauspieler Dustin Hoffman: Gestatten, Regisseur!

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2013

Jubel für Dustin Hoffman und seinen Film „Quartett": Der Schauspieler wurde in der ausverkauften Deutschen Oper für sein Regiedebüt gefeiert und zeigte sich äußerst gerührt. mehr...

Das Feuer alter Flammen

DER SPIEGEL - 14.01.2013

FILMKRITIK: Der Schauspieler Dustin Hoffman singt in seinem Regiedebüt „Quartett“ ein Loblied auf den Herbst des Lebens. mehr...