Pfeil nach rechts

E-Scooter

Alle Beiträge

Zulassungsprobleme Warten auf den E-Scooter

Die Zulassung elektrischer Kleinstfahrzeuge stockt. Weil sich beim TÜV die Anträge stapeln und Hersteller oft nachbessern müssen, werden viele E-Scooter später geliefert als geplant.
17. August 2019, 08:11 Uhr

Rollerflut Mailand verbannt E-Scooter

Mailand ist mit der wachsenden Zahl von E-Scootern überfordert. Einem Zeitungsbericht zufolge hat die italienische Stadt die Verleiher nun aufgefordert, ihre Roller zu entfernen.
16. August 2019, 10:59 Uhr

E-Scooter im Alltag Selten so geschämt

Erleichtert der E-Scooter den Weg zur Arbeit? Sparen Fahrer Zeit? Unser Redakteur hat es ausprobiert - und ist in manch peinliche Situation geraten. Von Christian Frahm
6. August 2019, 05:06 Uhr

Elektroroller in Frankreich Die Scooter-Plage

E-Stehroller galten in Frankreich als Verkehrsmittel der Zukunft. Doch rabiate Nutzer gefährden Fußgänger wie Autofahrer, die Gefährte landen in Flüssen und dem Meer. Paris will sie aus dem Stadtbild zurückdrängen. Von Stefan Simons
24. Juli 2019, 05:05 Uhr