Pfeil nach rechts

Ecstasy

Alle Beiträge

Hirnforschung Wovon träumen Tintenfische?

Tintenfische sind Meister der Tarnung und können Farbe und Muster ihrer Haut ändern. Forscher haben nun analysiert, wie das Gehirn solche Prozesse steuert. Sie fragen sich: Spiegeln sich im Farbwechsel gar Träume?
18. Oktober 2018, 15:24 Uhr

EU-Drogenbericht Mehr Kokainreste im Abwasser

Jeder vierte erwachsene Europäer hat schon illegale Drogen konsumiert, das zeigt ein EU-Bericht. Vor allem Kokain überschwemmt den Markt und hinterlässt Rückstände im Abwasser.
7. Juni 2018, 16:51 Uhr

Arzt im Ecstasy-Rausch Zu high zum Helfen

Das Landgericht Gießen verurteilt einen Narkosearzt wegen versuchten Totschlags durch Unterlassen: Seine Freundin starb im gemeinsamen Ecstasy-Rausch. Von Julia Jüttner
25. Juli 2016, 15:56 Uhr