Bar in Brasilien: Unbekannte erschießen mindestens elf Menschen

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2019

Sieben Bewaffnete haben in einer Bar im Norden Brasiliens das Feuer eröffnet und mindestens elf Menschen getötet. Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar. mehr...

Unfall mit Fahrerflucht: Frau und Enkel totgefahren - zweieinhalb Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Im Sommer 2018 starben eine 54-Jährige und ihr Enkelkind bei einem Unfall in Baden-Württemberg. Wegen fahrlässiger Tötung ist nun ein 48 Jahre alter Autofahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. mehr...

Kliniken in Besançon: Narkosearzt soll mehr als 20 Patienten vergiftet haben

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Sieben Patienten eines Anästhesisten in Frankreich erlitten einen Herzstillstand, zwei von ihnen starben - und es gibt 17 weitere Verdachtsfälle. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, weil sie nicht mehr an einen Zufall glaubt. mehr...

Angriff auf Herzkranken in Köthen: Angeklagte wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Ein 22-Jähriger starb nach einer Auseinandersetzung in Sachsen-Anhalt. Im Prozess zu der Gewalttat sind zwei junge Männer nun zu Freiheitsstrafen verurteilt worden. mehr...

Drei Festnahmen in den USA: Schwangere ermordet und Baby aus dem Bauch geschnitten

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Um an ein Kind zu kommen, soll eine Familie eine 19-jährige Hochschwangere in Chicago in eine Falle gelockt und ermordet haben. Ermittler haben mehrere Verdächtige gefasst, das Baby kam ins Krankenhaus. mehr...

Armbrustfall: Polizei durchsucht Wohnung von getötetem 53-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Wie nah standen sich der Tote aus der Passauer Pension und die zwei Frauen, deren Leichen in Niedersachsen gefunden wurden? Um mehr darüber zu erfahren, hat die Polizei nun eine Wohnung durchsucht. mehr...

Ex-Partnerin und Kinder getötet: Lebenslang für Vierfachmörder von Gunzenhausen

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2019

Weil er seine drei Kinder und deren Mutter tötete, ist ein 31-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Angeklagte habe ein unfassbares Verbrechen begangen, sagte der Vorsitzende Richter. mehr...

Teilen von Chemnitzer Haftbefehl: Polizist aus Baden-Württemberg zu Geldstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Nach dem Tötungsdelikt in Chemnitz war im Internet ein Haftbefehl veröffentlicht worden. Den teilte ein Polizist aus Baden-Württemberg - und machte sich strafbar. mehr...

Leichenfunde in Passau und Wittingen: Drei Armbrüste, fünf Tote - ein Rätsel

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Fünf Todesfälle beschäftigen die Polizei in Bayern und Niedersachsen. Bei den Armbrustopfern in Passau brachte die Obduktion neue Erkenntnisse. Aber was geschah am zweiten Fundort nahe Wolfsburg? mehr...

Auftragskiller in Honduras: „Es gibt keine Grenze für die Grausamkeit dieser Männer“

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Tagsüber haben sie normale Jobs, abends bedrohen sie andere Menschen - was tödlich enden kann. Der Fotograf Michele Crameri war mit Auftragsmördern in Honduras unterwegs. Er will zeigen, welche gesellschaftliche Rolle sie spielen. mehr...