Pfeil nach rechts

Deutsche Einwanderungspolitik

Alle Beiträge

Besuch in Thailand Papst nennt Sextourismus "Plage"

Während seiner Thailandreise hat Papst Franziskus den Sextourismus in dem asiatischen Land mit deutlichen Worten kritisiert. Den missbrauchten Frauen und Kindern müsse ihre Würde zurückgegeben werden.
21. November 2019, 09:19 Uhr

Einwanderung von Fachkräften Gesetz ohne Effekt

Nicht-EU-Ausländer dürfen künftig einwandern, wenn sie ein Jobangebot haben und die Sprache sprechen. Experten sind skeptisch, ob so genug Fachkräfte nach Deutschland kommen. Von Florian Diekmann
8. Juni 2019, 08:10 Uhr

Zuwanderer Acht Monate Warten auf Integrationskurse

Deutsch, Alltagswissen, Werte: Wer nach Deutschland kommt und die Sprache kaum beherrscht, kann zur Teilnahme am Integrationskurs verpflichtet werden. Doch die Wartezeit darauf hat sich seit 2016 fast verdoppelt.
26. Mai 2019, 17:43 Uhr

Einwanderungsanalyse Migration als Erfolgsgeschichte

Die Willkommenskultur von 2015 prägte uns nachhaltiger, als wir glauben: Warum Integration nie einfach ist, aber Chancen birgt, beschreibt der Historiker Jan Plamper - er redet nichts schön, verbreitet aber trotzdem Optimismus. Von Susan Neiman
12. Mai 2019, 15:31 Uhr