Möglicher Herausforderer Michael Bloomberg: Kann er Trump stoppen - und will er überhaupt?

Möglicher Herausforderer Michael Bloomberg: Kann er Trump stoppen - und will er überhaupt?

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2019

Eine mögliche Kandidatur des US-Milliardärs elektrisiert Washington - und ruft seine Gegner bei den Demokraten auf den Plan. Sie wollen alles tun, um sein politisches Comeback zu verhindern. Von Roland Nelles, Washington mehr... Forum ]

Trumps Chancen bei der nächsten US-Wahl: Eine Umfrage alarmiert die Demokraten

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2019

Die meisten US-Bürger sind unzufrieden mit Donald Trump. Doch ausgerechnet in sechs Schlüsselstaaten für die Wahl 2020 kann er sich laut einer neuen Erhebung gut behaupten - auch gegen seinen möglichen Herausforderer Joe Biden. mehr...

Debatte in Ohio: US-Demokraten demontieren Trump

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2019

„Der korrupteste Präsident": Bei ihrer vierten TV-Debatte vereinen sich die Präsidentschaftsbewerber der US-Demokraten gegen den Amtsinhaber. Drei Kandidaten zeichnen sich als Favoriten ab. mehr...

US-Präsidentschaftskandidatin im TV: „Dann heirate doch eine Frau - wenn du eine findest!“

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2019

Wenn es im US-Wahlkampf um das Thema Homo-Ehe geht, wird es oft hitzig. In einer Wahlsendung begeisterte die linke US-Senatorin Elizabeth Warren das Publikum mit ihrer Antwort auf eine Zuschauerfrage. mehr...

US-Wahlkampf: Wie Elizabeth Warren von der Ukraineaffäre profitiert

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2019

Donald Trump und Joe Biden liefern sich eine politische Schlammschlacht, Bernie Sanders ist erkrankt. Gewinnerin könnte die linke Senatorin Elizabeth Warren sein - wird sie US-Präsidentin? mehr...

US-Demokraten im Wahlkampf: Das Gesundheitsrisiko

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2019

Die demokratischen Präsidentschaftsbewerber wollen Donald Trump auch mit dem Thema Gesundheitspolitik schlagen. Doch ihre Ideen für eine gesetzliche Krankenversicherung könnten zu radikal sein. mehr...

TV-Debatte der US-Demokraten: Biden wacht auf

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2019

Beim dritten TV-Duell der US-Demokraten baut Joe Biden seine Favoritenrolle unter den Präsidentschaftskandidaten aus. Wer konnte sonst noch punkten? Alle Gewinner - und bei wem es weniger gut lief. mehr...

TV-Debatte der US-Demokraten: Jetzt streiten sich die Favoriten

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2019

Es hagelte Attacken gegen Trump - und gegeneinander: In Texas sind zehn US-Demokraten in einer Debatte gegeneinander angetreten, darunter erstmals die aussichtsreichsten Bewerber Joe Biden, Elizabeth Warren und Bernie Sanders. mehr...

TV-Debatte der US-Demokraten: Eine Partei kämpft gegen sich selbst

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2019

Eigentlich heißt ihr Hauptgegner Donald Trump. Doch bei der TV-Debatte von zehn demokratischen Kandidaten für das Präsidentenamt zeigten sich vor allem die Bruchlinien innerhalb der Partei. mehr...

Trump und der Mueller-Bericht: Präsidentschafts­­bewerberin Warren für Amtsenthebungs­verfahren

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

2020 will Elizabeth Warren für die Demokraten ins Rennen ums Weiße Haus gehen. Als erste Bewerberin fordert sie nach dem Mueller-Bericht nun die härteste Maßnahme gegen Donald Trump - das sei „ihre Pflicht“. mehr...

Linke Demokratin: Elisabeth Warren will 2020 US-Präsidentin werden

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

In einem Video hatte sie es bereits angekündigt - nun hat US-Senatorin Elisabeth Warren offiziell bekanntgegeben, 2020 bei den Präsidentschaftswahlen kandidieren zu wollen. mehr...