Pfeil nach rechts

Elon Musk

Elon Musk hat den Elektroautohersteller Tesla und die Raketenfirma SpaceX gegründet, er ist Verwaltungsratschef der Solarenergiefirma SolarCity und der Vordenker der Rohrpostbahn Hyperloop. Sein unerschrockenes Vorpreschen hat Musk zum Star der Start-up-Szene gemacht.

Alle Beiträge

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Von wegen "giga"

Ende 2021 soll Teslas Werk in Grünheide bei Berlin den Betrieb aufnehmen. Doch mit dem "Gigafactory"-Vorbild in den USA wird die Anlage den Planungsunterlagen zufolge wenig gemein haben. Von manager-magazin.de-Redakteur Wilfried Eckl-Dorna
13. Januar 2020, 19:19 Uhr

Tesla Vorsprung durch Technik, ätsch

Die Ankündigungen von Tesla-Chef Elon Musk wirken oft großspurig. Viele haben bezweifelt, dass er tatsächlich Resultate liefern kann. Doch fürs Erste hat er seine Kritiker widerlegt. Von Ines Zöttl
6. Januar 2020, 12:06 Uhr

Tesla-Fabrik bei Berlin Giga oder Gaga?

Tesla-Chef Musk versetzt Deutschland mit seinen Plänen für eine Elektroautofabrik in E-kstase. Aber was verbirgt sich dahinter? Und warum nennt er die Fertigungsstätte überhaupt Gigafactory? Von Manuel Berkel
14. November 2019, 17:07 Uhr