Haltung zu Homosexualität: Putin weist Kritik von Elton John zurück

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2019

Wer in Russland homosexuell ist, hat es schwer. Wladimir Putin sieht das anders. Sein Land sei nicht homophob, sagte der Kremlchef beim G20-Gipfel. Hintergrund ist der Streit über die Zensur des Elton-John-Films „Rocketman“. mehr...

Medaille der Ehrenlegion: Elton John erhält Frankreichs höchste Auszeichnung

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2019

Er sei „Klaviervirtuose, musikalisches Genie und ein echter Showstar": Popstar Elton John soll die Medaille der Ehrenlegion von Emmanuel Macron erhalten - auch für sein Engagement gegen Aids soll er so geehrt werden. mehr...

„Rocketman“: Film über Elton John in Russland zensiert

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2019

Wegen Szenen mit homosexuellen Handlungen ist der Film „Rocketman“ über Elton John in Russland zensiert worden. Filmkritiker zeigen sich entsetzt. Auch der Musiker selbst meldet sich zu Wort. mehr...

Elton-John-Darsteller Egerton: „Wie ein Pfau beim Radschlagen“

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2019

In „Rocketman“ spielt Newcomer Taron Egerton den Superstar Elton John - samt extravaganten Kostümen, Drogenexzessen und schwulem Sex. Warum alles zum Film gehört, erklärt der Waliser im Interview. mehr...

Elton-John-Film „Rocketman“: Der Junge muss ans Klavier

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Schwuler Sex, schwule Liebe, Drogen - check, check, check: Das Elton-John-Filmporträt „Rocketman“ feiert Weltpremiere in Cannes - und gibt sich deutlich entspannter als der Welthit „Bohemian Rhapsody“ über Freddie Mercury. mehr...

Rod Stewart über Elton John: Abschiedstouren „unehrlich“ und „kein Rock'n'Roll“

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Elton John hat angekündigt, zum letzten Mal auf Live-Tournee zu gehen. Rod Stewart sagte nun in einer Talkshow, das rieche nach Marketing. Er habe seinem alten Kumpel schon eine Mail dazu geschrieben. mehr...

Elton John beendet Livekarriere: Noch eine Welttournee, dann ist Schluss

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2018

Elton John will sich künftig seinem Mann und seinen Kindern widmen. In einem Liveevent verkündete der britische Popsänger das Ende seiner Bühnenkarriere. Vorher geht er jedoch noch einmal auf Welttournee. mehr...

Pop-Legende: Elton John kündigt letzte Tour an

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2018

Ein Weltstar tritt kürzer: Im Herbst geht Elton John zum letzten Mal auf Tour. Für die Zeit danach hat er andere Prioritäten. mehr...

Sorge um Popstar: Elton John an „gefährlicher Infektion“ erkrankt

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2017

Elton John hat mehrere Konzerte in den USA abgesagt - wegen einer „gefährlichen und ungewöhnlichen“ bakteriellen Infektion. Seine Ärzte verordnetem dem 70-Jährigen Ruhe. mehr...

Elton John: „Ich wünschte, George würde mit mir singen“

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

An Weihnachten starb Popsänger George Michael. Nun hat sein Freund Elton John bei einem Konzert das gemeinsame Duett gespielt - und konnte seine Tränen nicht zurückhalten. mehr...