Bayern-Remis in Leipzig: Eine Fußspitze entfernt vom Titel

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2019

Durch eine hauchdünne Abseitsstellung verpasst der FC Bayern in Leipzig die vorzeitige Meisterschaft. Nun kommt es zum Showdown am letzten Spieltag - und einer besonderen Konstellation. mehr...

Fußball-Bundesliga: RB Leipzig verspielt Mini-Chance auf die Meisterschaft

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2019

RB Leipzig sah in Mainz schon wie der sichere Sieger aus. Die Elf von Ralf Rangnick ließ sich die Führung aber aus der Hand nehmen - und kann nun wohl nicht mehr in den Titelkampf eingreifen. mehr...

Bundesliga: Dortmund sieht zweimal Rot - Schalke gewinnt spektakuläres Revierderby

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2019

Schalke 04 hat trotz Formkrise beim Erzrivalen Borussia Dortmund gewonnen. In der zweiten Hälfte flogen zwei BVB-Spieler mit Rot vom Platz - darunter auch Kapitän Marco Reus. mehr...

Fußball-Bundesliga: Leipzig baut gegen Gladbach Siegesserie aus

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

Seit dem ersten Spieltag hat Leipzig immer gewonnen - wenn sie geführt haben. Diese Serie hielt auch beim 2:1-Sieg in Gladbach, das nun in sechs Bundesliga-Spielen gegen RB immer noch ohne Sieg ist. mehr...

Bundesliga: Schalke verliert in Minute 90.+9

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2019

RB Leipzig gewann nach Rückstand bei Bayer Leverkusen, Schalke verlor durch einen Video-Beweis in der Nachspielzeit. Und für Hannover gibt es kaum noch Hoffnung. mehr...

Drei Thesen zur Bundesliga: Übermut tut manchmal gut

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2019

Im Kampf um die internationalen Plätze werden RB Leipzig und Werder Bremen immer stärker. Borussia Mönchengladbach rutscht dagegen in eine Krise. mehr...

Leipzig-Sieg gegen Hertha: Der Däne und der Diamant

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2019

Leipzigs Yussuf Poulsen war beim Kantersieg gegen Hertha BSC der herausragende Spieler. Ein deutsches Stürmerduell blieb torlos - und Pál Dárdai erlebte die größte Niederlage seiner Trainerkarriere. mehr...

Fußball-Bundesliga: 5:0! Leipzig demütigt Hertha BSC

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2019

Was für eine Blamage: Hertha BSC ist bei RB Leipzig untergegangen. Matchwinner war der Däne Yussuf Poulsen, der drei Tore erzielte. mehr...

Schalke-Niederlage gegen Leipzig: Die Zeche Huub

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Huub Stevens ist wieder auf Schalke. Die Spieler rannten und grätschten - aber geholfen hat es gegen RB Leipzig noch nicht. Königsblau wandelt am Abgrund. mehr...

Fußball-Bundesliga: Schalke punktet zu zehnt, Stuttgart verliert bei Hitzlsperger-Debüt

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2019

Handelfmeter - ja oder nein? Das war in der Bundesliga mal wieder das Thema des Tages. Auf Schalke wurden zwei vermeintliche Strafstöße nicht gegeben. Dafür gab es zwei Platzverweise. mehr...