Thüringen: Zwei Tote und zahlreiche Verletzte bei Unfällen auf A71

Thüringen: Zwei Tote und zahlreiche Verletzte bei Unfällen auf A71

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2019

Gleich zweimal ist es am Sonntag auf der A71 in Thüringen zu schweren Verkehrsunfällen gekommen. Zwei Menschen starben, mindestens 29 weitere Personen wurden verletzt. mehr...

Seltener Nachwuchs: Löwenbabys im Zoo von Erfurt geboren

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

Der Erfurter Zoopark hat jetzt seltenen Zuwachs bekommen: Zum ersten Mal in der Geschichte wurden auf dem Gelände Löwenbabys geboren. Welches Geschlecht die beiden haben, ist allerdings unklar. mehr...

Bahnrad-Olympiasiegerin: Kristina Vogel kandidiert für CDU in Erfurt

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2019

Seit ihrem Trainingsunfall im Sommer ist die Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel querschnittsgelähmt. Nun will sie in die Politik: Die CDU in Erfurt hat ihre Kandidatur für den Stadtrat bekannt gegeben. mehr...

Moschee-Neubau in Erfurt: Man wird hier ja wohl noch beten dürfen

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2018

Zwischen Werkstatt und Feuerwache entsteht in Erfurt der erste Moschee-Neubau Thüringens. Zur Grundsteinlegung kommt viel Prominenz, auf der anderen Straßenseite entlädt sich offener Hass. Wie soll das künftig funktionieren? mehr...

Erfurt: Polizei nimmt mutmaßlichen Messerstecher fest

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2018

Nach der Geiselnahme in Erfurt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann soll seine Ex-Freundin bedroht und anschließend mit einem Messer auf einen Passanten eingestochen haben. mehr...

Geiselnahme in Erfurt: Polizei sucht bundesweit nach Messerstecher

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Ein 41-Jähriger soll seine Ex-Freundin als Geisel genommen und einen Passanten attackiert haben - mittlerweile gibt es einen Haftbefehl gegen den Mann. Er ist den Ermittlern zufolge aggressiv. mehr...

Ex-Freundin entführt: Polizei in Erfurt fahndet nach Messerstecher

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Erst soll ein 41-Jähriger in Erfurt seine Ex-Freundin entführt, dann auf einen Passanten eingestochen haben. Die Polizei konnte die Geisel befreien - der Mann ist weiter auf der Flucht. mehr...

Entführte Frau in Erfurt: Mutmaßlicher Täter soll Mann niedergestochen haben

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2018

Die Erfurter Polizei fahndet nach einem 41-Jährigen. Er soll seine Freundin entführt und einen Mann mit dem Messer angegriffen haben. mehr...

Erfurt: Rollstuhlfahrerin schlägt Dieb in die Flucht

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2018

In Thüringen hielt ein Mann eine 62-jährige Rollstuhlfahrerin offenbar für ein leichtes Opfer. Er wollte ihre Tasche klauen, hatte aber wohl nicht mit der Reaktion gerechnet. mehr...

3. Liga: Rot-Weiß Erfurt stellt Insolvenzantrag

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Die Schulden hoch, die Punkteausbeute gering: Drittligist Rot-Weiß Erfurt befindet sich in einer schwierigen Lage. Nun geht der Klub in die Insolvenz. mehr...

Uni Erfurt: Professor soll Studentinnen belästigt haben

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2017

Sex gegen Punkte: Hat ein Professor der Erfurter Universität seine Position ausgenutzt? Noch läuft eine Untersuchung, der Mann ist vom Dienst freigestellt. mehr...