Pfeil nach rechts

Erkältung

Alle Beiträge

Hatschi! Die wichtigsten Infos zur Erkältungszeit

Der Winter naht, wer will, kann schon mal die Hausapotheke auffüllen. Welche Mittel sollten darin Platz finden? Und was schützt vor einer Ansteckung? Die wichtigsten Punkte im Überblick.
16. Oktober 2019, 17:41 Uhr

"Sommergrippe" Erkältet in der warmen Jahreszeit

Husten und Schnupfen - obwohl draußen bei 30 Grad die Sonne scheint. Auch in der warmen Jahreszeit fangen sich Menschen Erkältungen ein. Was dann zu tun ist, und wie man eine Ansteckung verhindert.
18. Juli 2018, 12:15 Uhr

Deutschland Die Grippe breitet sich weiter aus

Die Grippezahlen steigen. In der vergangenen Wochen sind Tausende Menschen in Deutschland erkrankt, wieder deutlich mehr als zuvor. Die Grafik zeigt, wo die Gefahr gerade am größten ist.
9. Februar 2018, 14:58 Uhr

Training gegen Erkältungen So stärken Sie Ihre Abwehrkräfte

Ist es möglich, sich im Winter gegen Erkältungen zu schützen? In gewissem Maß schon, sagen Mediziner. Mit einigen einfachen Tipps und Übungen kann jeder seine Chance erhöhen, gesund durch die dunkle Jahreszeit zu kommen. Von Anne Otto
13. Dezember 2017, 15:17 Uhr

Suchtgefahr Was ist so schlimm an Nasenspray?

Kurzfristig sind abschwellende Nasensprays ein Segen für Erkältete. Zu lang eingenommen machen sie jedoch abhängig und können dauerhaft Schaden anrichten. Ein HNO-Arzt erklärt, was gegen die Sucht hilft. Von Nina Weber
25. Oktober 2017, 12:04 Uhr