Schwache Geschäftszahlen: Thyssenkrupp macht nach gescheitertem Konzernumbau auch noch Verlust

Schwache Geschäftszahlen: Thyssenkrupp macht nach gescheitertem Konzernumbau auch noch Verlust

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Thyssenkrupp kämpft mit Gewinnrückgängen. Der operative Gewinn schrumpfte laut neuesten Geschäftszahlen in sechs Monaten um 27 Prozent. Das dürfte nach dem gescheiterten Konzernumbau den Reformdruck verstärken. mehr...

Prozess zu Angriffen in Bottrop und Essen: Menschenjagd mit dem Auto

Prozess zu Angriffen in Bottrop und Essen: Menschenjagd mit dem Auto

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

In der Silvesternacht fuhr Andreas N. mit seinem Auto durchs Ruhrgebiet, um Migranten zu jagen - oder Menschen, die er dafür hielt. Nun soll der 50-Jährige vor Gericht kommen. Ermittler halten ihn für schuldunfähig. Von Christian Parth mehr...


Hochzeitskorsos auf Autobahnen: "Hormonüberschuss und eine fragwürdige Einstellung zu Regeln"

Hochzeitskorsos auf Autobahnen: "Hormonüberschuss und eine fragwürdige Einstellung zu Regeln"

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Mehrere Hochzeitsgesellschaften gefährdeten zuletzt den Straßenverkehr - mit Blockaden und riskanten Fahrmanövern. Die Polizei ist alarmiert, nun beschäftigt das Phänomen auch die Politik. mehr... Forum ]

Festnahme in Essen: 19-Jähriger soll zu schnell durch Fußgängerzone gefahren sein 

Festnahme in Essen: 19-Jähriger soll zu schnell durch Fußgängerzone gefahren sein 

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2019

Nach einer Irrfahrt durch die Essener Innenstadt  wurde ein 19-Jähriger festgenommen. Zunächst hieß es, er sei eine Stunde in einem Kreisverkehr unterwegs gewesen. Nun hat die Polizei diese Angabe revidiert. mehr...


Festnahme in Essen: 19-Jähriger soll zu schnell durch Fußgängerzone gefahren sein

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2019

Nach einer Irrfahrt durch die Essener Innenstadt wurde ein 19-Jähriger festgenommen. Zunächst hieß es, er sei eine Stunde in einem Kreisverkehr unterwegs gewesen. Nun hat die Polizei diese Angabe revidiert. mehr...

Essen: Mann fährt eine Stunde lang im Kreisverkehr und wird festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2019

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat in Essen einen Autofahrer festgenommen. Der Mann soll gut eine Stunde lang in einem Kreisverkehr unterwegs gewesen und durch überhöhtes Tempo aufgefallen sein. mehr...

Wegen überhöhter Geschwindigkeit: Polizei in Essen stoppt Hochzeitskorso

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2019

Laut hupend und viel zu schnell fuhren sie durch eine 50er-Zone: In Essen hat die Polizei eine Hochzeitsgesellschaft angehalten. mehr...

Möglicher Diebstahl: Polizei in Essen vermisst fast 10.000 Euro

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Fast 10.000 Euro hatte die Polizei in Essen im November 2017 als Beweismittel sichergestellt. Nun ist der große Geldbetrag spurlos verschwunden. Eine Straftat könne nicht ausgeschlossen werden. mehr...

Brennpunkt Ruhrgebiet: Wie kriminelle Großfamilien in Essen herrschen

SPIEGEL Plus - 20.02.2019

Das Ruhrgebiet ist zu einer Hochburg arabischstämmiger Clans geworden; die Polizei blieb jahrelang weitgehend tatenlos. Damit soll nun Schluss sein, verspricht die Politik. Wirklich? mehr...

Essen: 13-Jähriger von U-Bahn mitgerissen

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

In Essen hat sich ein Junge lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen, weil er von einer U-Bahn mitgeschleift wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte den Teenager in ein Krankenhaus. mehr...

Prozess wegen versuchten Mordes: Im Namen der Familie

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2019

Ein Mann hat eine Liebesbeziehung mit einer verheirateten Frau - dafür soll ihre syrische Familie ihn aus verletztem Ehrgefühl fast getötet haben. Nun hat in Essen der Prozess gegen 13 Angeklagte begonnen. mehr...

Essen: Diebe rasen mit Lkw in Elektronikmarkt

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2018

In Essen sind Unbekannte auf eine rasante Art in eine Media-Markt-Filiale eingebrochen - und haben teure Geräte erbeutet. Die Polizei sucht nach Zeugen. mehr...

Dieselfahrverbote: „Verheerendes Signal“

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2018

Das Dieselfahrverbot in Essen sorgt für Empörung, der Städtebund warnt vor Staus und noch höherer Umweltbelastung. Für Streit sorgt auch die geplante Videoüberwachung zur Kontrolle der Autofahrer. mehr...

Fahrverbot auf der A40: Was jetzt auf Dieselfahrer in Essen zukommt

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Von den Fahrverboten in Essen ist erstmals auch eine Autobahn betroffen. Ab Juli 2019 müssen alte Dieselautos die A40 umfahren, eine der wichtigsten Verkehrsadern im Ruhrgebiet. Weitere Städte werden folgen. mehr...