Jubel über 8:0-Erfolg des DFB-Teams: Ein brüchiger Frieden

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2019

Der Gegner war sehr schwach, dennoch muss man auch gegen Estland erst einmal acht Tore schießen. Die deutsche Nationalelf versprühte in Mainz etwas, was lange vermisst war: Freude am Fußball. Doch das Gerüst ist noch labil. mehr...

EM-Qualifikation: DFB-Team deklassiert Estland

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2019

Drittes Spiel, dritter Sieg - und der war deutlich: Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation einen Kantersieg gegen Estland eingefahren. Marco Reus und Serge Gnabry trafen je zweimal. mehr...

Hotels in baltischen Gutshöfen: „Man muss schon ein wenig verrückt sein“

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2019

Schlafen unter Kronleuchtern: In Lettland und Estland werden immer mehr alte Gutshöfe in Hotels umgewandelt. Doch die Investition in die prachtvollen Bauten aus Renaissance- bis Jugendstilzeiten ist riskant. mehr...

Machtwechsel in Estland: Liberale Oppositionspartei gewinnt Parlamentswahl

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2019

Estland hat gewählt: Die liberale Reformpartei wird stärkste Kraft - ihre Vorsitzende Kaja Kallas hat beste Chancen, die erste Ministerpräsidentin des Landes zu werden. Auch die Rechtspopulisten legen deutlich zu. mehr...

Geldwäscheskandal: Auch US-Börsenaufsicht ermittelt gegen Danske Bank

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2019

Die mutmaßliche Geldwäsche in einer estnischen Filiale der Danske-Bank wird nun auch von der US-Börsenaufsicht SEC untersucht. Das Geldinstitut zieht sich komplett aus dem baltischen Markt zurück. mehr...

Geldwäscheskandal: Danske Bank soll Mitarbeiter Schweigegeld angeboten haben

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2018

Wollte Dänemarks größte Bank einen Geldwäscheskandal vertuschen? Ein Whistleblower berichtet, ihm sei Schweigegeld angeboten worden. Die Bank habe „aktiv versucht, den Rauchalarm abzuschalten“. mehr...

Vereinte Nationen: Estland sagt Nein zu Uno-Migrationspakt

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Neuer Rückschlag für den Uno-Migrationspakt: Auch Estland hat erklärt, das Dokument zur besseren Regelung von Flucht und Migration nicht zu unterschreiben. Es ist nicht das erste Land. mehr...

Geldwäscheskandal: Auch britische Behörden ermitteln wegen Danske Bank

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2018

In einer estnischen Filiale der Danske Bank soll Geld im Wert von mehreren Hundert Millionen Euro gewaschen worden sein. Nun weiten sich die Ermittlungen auf Großbritannien aus. mehr...

Größtes dänisches Geldhaus: Chef der Danske Bank tritt nach Geldwäscheskandal zurück

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

In Estland sollen Kunden aus ehemaligen Sowjetstaaten über die Danske Bank Geldwäsche in großem Stil begangen haben. Der Skandal kostet Vorstandschef Thomas Borgen nun den Job. mehr...

Nato: Spanischer Kampfjet feuert versehentlich Rakete über Estland ab

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2018

Die spanische Luftwaffe soll den Luftraum über dem Baltikum sichern. Ein Kampfjet feuerte nun eine scharfe Rakete über Estland ab - unklar ist, wo sie eingeschlagen ist. mehr...