Pfeil nach rechts

Euro

Alle Beiträge

Wut auf die EZB Deutschland droht die Dexit-Debatte

Immer heftiger gehen Kritiker auf die Europäische Zentralbank los: Die Niedrigzinsen ruinieren angeblich Deutschlands Sparer. Dahinter steckt grundsätzliches Misstrauen gegen die gemeinsame Währung. Von Tim Bartz
3. August 2019, 22:59 Uhr

Macrons EU-Reformpläne Absturz für Europas Überflieger

Er galt mal als Hoffnung Europas: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wollte der EU große Reformen verordnen. Doch beim Gipfel in Brüssel wurden seine Pläne fürs Erste begraben. Von Markus Becker und Peter Müller
14. Dezember 2018, 18:13 Uhr

Bündnis von FDP und En Marche Plötzlich eine Belastung

Im Bündnis mit Emmanuel Macron zieht die FDP in den Europawahlkampf. Die Liberalen wollten vom Glanz des französischen Präsidenten profitieren. Doch dessen Stern strahlt gar nicht mehr so hell. Von Severin Weiland und Christoph Schult
13. Dezember 2018, 14:31 Uhr