Pfeil nach rechts

Evi Sachenbacher-Stehle

Alle Beiträge

Wintersport Sachenbacher-Stehle beendet ihre Karriere

Schluss. Aus. Vorbei. Trotz der Verkürzung ihrer zweijährigen Dopingsperre hat die zum Biathlon gewechselte Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle ihre Sportkarriere nun überraschend beendet.
30. November 2014, 17:45 Uhr

Gedopte Biathletin Sachenbacher-Stehle kritisiert Urteil

Für Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist die zweijährige Sperre wegen Dopings zu hoch. Sie habe die verbotenen Substanzen unbewusst eingenommen. Auch der DSV kritisiert das hohe Strafmaß. Ein Epo-Fall von Konkurrentin Irina Starych dient als Referenz.
17. Juli 2014, 13:58 Uhr

Dopingfall Sachenbacher-Stehle Der sonderbare Mentaltrainer aus Bad Tölz

Hat er Evi Sachenbacher-Stehle die dopingbelasteten Nahrungsergänzungsmittel verabreicht? Ein Heilpraktiker aus Bad Tölz soll die Biathletin während der Olympischen Winterspiele betreut haben. Auf seiner Homepage wirbt er mit falsch deklarierten Produkten. Von Sara Peschke
27. Februar 2014, 17:58 Uhr

Dopingfall Sachenbacher-Stehle Gefährliche Nahrung

Der Fall Evi Sachenbacher-Stehle stellt Ermittler und den deutschen Sport vor ein Problem: Wie bekommt man das obskure, riesige Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln in den Griff? Bei vielen ist unklar, was sie enthalten - und ob man damit dopt. Von Sara Peschke und Nicola Kuhrt
24. Februar 2014, 18:17 Uhr

Olympische Winterspiele Sachenbacher-Stehle bestreitet vorsätzliches Doping

Hat Evi Sachenbacher-Stehle aus Versehen ein verbotenes Mittel eingenommen? Ja, wenn man der Biathletin glaubt, die positiv auf Doping getestet wurde. Sie bestreitet Vorsatz, in einem Schreiben ihres Anwalts ist von einem "unübersichtlichen Markt von Nahrungsergänzungsmitteln" die Rede.
24. Februar 2014, 14:05 Uhr

Doping bei Olympia Verlockendes, gefährliches Methylhexanamin

Der Stoff zirkulierte in Evi Sachenbacher-Stehles Blut und brachte ihr den Ausschluss bei Olympia: Nahrungsergänzungsmittel mit Methylhexanamin sollen Fett schmelzen und Muskeln stählen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Substanz im Überblick.
22. Februar 2014, 16:10 Uhr