Hambüchen verkündet Karriereende: „Es ist Schluss“

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2017

Bronze, Silber und Gold bei Olympia: Fabian Hambüchen hat eine beeindruckende Laufbahn hinter sich. Nun ist Schluss - am Samstag will der Turner seine Karriere beenden. mehr...

Fabian Hambüchen getrennt: „Manchmal passt es, manchmal passt es halt nicht“

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2017

Olympiasieger Fabian Hambüchen hat sich von seiner Freundin getrennt. Dabei treten beide in einer TV-Sendung als Paar auf, das gemeinsam alt werden möchte. mehr...

Gala in Baden-Baden: Kerber und Hambüchen sind Sportler des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2016

Ein Olympiasieger und eine doppelte Grand-Slam-Siegerin: Turner Fabian Hambüchen und Angelique Kerber sind als Sportler des Jahres geehrt worden. Bei den Mannschaften gewannen auch Goldgewinner aus Rio. mehr...

Hambüchen-Kritik an deutschen Verbänden: „Geben uns Peanuts“

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2016

Ungerechte Verteilung der Sponsorengelder und Geldgier: Olympiasieger Fabian Hambüchen hat den DOSB und die Fachverbände scharf kritisiert. Der Turner will sich jetzt für die Rechte der Athleten einsetzen. mehr...

Vesper zu Strutz-Kritik an Olympia: „Nach enttäuschendem Wettkampf Frust rausgelassen“

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Michael Vesper hat die Kritik der Athletensprecherin Strutz an den Olympischen Spielen mit deren schlechten Abschneiden gekontert. Doch auch Gold-Gewinner Fabian Hambüchen findet einiges in Rio „grenzwertig“. mehr...

Turn-Olympiasieger: Hambüchen bekommt sein Reck geschenkt

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Zeichen der Anerkennung: Fabian Hambüchen wird sein Gold-Reck bis vor die Haustür geliefert. Das veranlasste der Hersteller des Turngeräts. Für den 28-Jährigen geht damit ein Traum in Erfüllung. mehr...

Olympiasieger Hambüchen: Goldener Abgang

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Vom „Turnfloh“ zum Goldmedaillengewinner: Fabian Hambüchen hat eine der beeindruckendsten deutschen Sportkarrieren des vergangenen Jahrzehnts hingelegt. In Rio gelang ihm nun der krönende Abschluss. mehr...

Olympia 2016: Fabian Hambüchen holt Gold am Reck

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Bronze in Peking, Silber in London - und nun hat Kunstturner Fabian Hambüchen es endlich geschafft: Bei seiner letzten Olympiateilnahme sicherte er sich Gold am Reck. mehr...

Turnen: „Pausenlos am Limit“

DER SPIEGEL - 30.07.2016

Fabian Hambüchen, 28, über seinen geschundenen Körper, waghalsige Reckübungen und seine Spitznamen, die er nicht mehr hören kann mehr...

Nach Sturz vom Reck: Hambüchen will im Juni wieder turnen

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2016

Langsam wird die Zeit knapp für den verletzten Turnstar Fabian Hambüchen. Im Juni peilt er zwar sein Comeback an, Zweifel an einem Start bei den Olympischen Spielen in Rio hegt der 28-Jährige dennoch. mehr...