Anatomie-„Tatort“ mit Fabian Hinrichs: Fränkische Schlachtplatte

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Was vom Körper übrig blieb: Im Franken-„Tatort“ ermitteln die Kommissare in einem Leichenlager und dürfen echte Herzen in die Hand nehmen. Eine Krimi-Meditation auf die Endlichkeit des Menschen. mehr...

RBB-„Polizeiruf“ mit Fabian Hinrichs: Wolfsgeheul trifft Stasi-Schauer

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2013

In der Lausitz machen die Leute Jagd auf Wölfe. Als einsamer Tierschützer stellt sich Fabian Hinrichs gegen eine schwerbewaffnete Dorfgemeinschaft. Was ein astreiner Ossi-Western hätte werden können, verkommt zum beliebigen Geschichtsaufarbeitungs-„Polizeiruf“. mehr...

Fabian Hinrichs als „Tatort“-Kommissar: Gisbert is back

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2013

Der Neue ist ein alter Bekannter: Fabian Hinrichs wird Kommissar im Franken-„Tatort“. In der Gastrolle als Gisbert im Münchner Revier hatte er zuvor viele Fans gewonnen. Seine Besetzung zeigt, wie man im Ermittlergewimmel Aufmerksamkeit bekommt, ohne an der Superlativschraube zu drehen. mehr...

Franken-„Tatort“: Fabian Hinrichs wird neuer TV-Kommissar

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2013

Gisbert is back! Nach einem gefeierten Auftritt im München-„Tatort“ übernimmt Fabian Hinrichs eine feste Kommissarrolle im neuen TV-Revier in Franken. An seiner Seite stehen Dagmar Manzel und Frank-Markus Barwasser. mehr...

Der Schauspieler Fabian Hinrichs plant seinen Oktober

KulturSPIEGEL - 24.09.2012

Diesen Sommer war ich öfter im Plötzensee schwimmen, und regelmäßig kraulten zwei Schwimmer in langen, gleichmäßig-kraftvollen Zügen an mir vorbei. Ich bewundere das. Ich habe nicht diese Kondition. Auch deswegen interessiert mich die… mehr...

Filmnachwuchs: „Schwerkraft“ gewinnt Ophüls-Preis

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2010

Klarer Sieger beim wichtigsten deutschen Preis für Nachwuchsfilmemacher: Maximilian Erlenwein bekam für seinen ersten Spielfilm „Schwerkraft“ den mit 18.000 Euro dotierten Max Ophüls Preis, die Darsteller Nora von Waldstätten und Fabian Hinrichs wurden ebenfalls ausgezeichnet. mehr...