Mordurteil gegen Ali B.: Noch lange gefährlich

Mordurteil gegen Ali B.: Noch lange gefährlich

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

Lebenslange Freiheitsstrafe mit besonderer Schwere der Schuld: Für den Mord an der 14-jährigen Susanna bekommt Ali B. das härteste Urteil. Die Erfolgschancen einer Therapie sieht der Richter pessimistisch. Von Arno Frank, Wiesbaden mehr...

Mord an 14-jähriger Susanna: Ali B. zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt

Mord an 14-jähriger Susanna: Ali B. zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

Wegen Mordes an der 14-jährigen Susanna stand Ali B. vor Gericht. Das hat ihn nun verurteilt - und die besondere Schwere der Schuld festgestellt. mehr...


Fall Susanna: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft für Ali B.

Fall Susanna: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft für Ali B.

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2019

Ali B. tötete die 14-Jährige zielgerichtet, nachdem er sie vergewaltigt hatte: Von diesem Tathergang im Fall Susanna ist die Staatsanwaltschaft überzeugt und spricht von einer kaltblütigen Tat. mehr...

Gutachterin über Angeklagten im Fall Susanna: Keine Reue, kein Mitleid

Gutachterin über Angeklagten im Fall Susanna: Keine Reue, kein Mitleid

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2019

Ali B. muss sich wegen Mordes an der 14-jährigen Susanna vor Gericht verantworten. Eine Gutachterin hat ihm nun eine Persönlichkeitsstörung bescheinigt - und seinen Charakter beschrieben. mehr...


Mordfall Susanna in Wiesbaden: "Geh weg von diesem Flüchtlingsheim!"
Boris Roessler/ Reuters

Mordfall Susanna in Wiesbaden: "Geh weg von diesem Flüchtlingsheim!"

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2019

Der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der 14-jährigen Susanna liefert erschütternde Einblicke in die Gedankenwelt des Ali B. - und der gemeinsamen Clique. Von Julia Jüttner mehr...

Freundin über Angeklagten im Fall Susanna: "Wenn er Probleme hatte, wurde er aufbrausend"

Freundin über Angeklagten im Fall Susanna: "Wenn er Probleme hatte, wurde er aufbrausend"

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Ali B. hat gestanden, die 14 Jahre alte Susanna getötet zu haben. Vor Gericht beschrieb nun eine Freundin das intrigante Intimleben des Angeklagten. Auch andere Mitglieder der Familie kamen dabei nicht gut weg. Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...


Mutter der getöteten Susanna: "Es waren ihre ersten richtigen Freunde"

Mutter der getöteten Susanna: "Es waren ihre ersten richtigen Freunde"

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Ali B. gibt zu, die 14 Jahre alte Susanna aus Mainz getötet zu haben. Vor Gericht schildert nun deren Mutter, wie das Mädchen in den Dunstkreis des Gewalttäters geraten konnte. Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...

Ex-Freundin des Beschuldigten im Fall Susanna: "Er bezeichnete jedes andere Mädchen als Schlampe"

Ex-Freundin des Beschuldigten im Fall Susanna: "Er bezeichnete jedes andere Mädchen als Schlampe"

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Ali B. gibt zu, die 14-jährige Susanna aus Mainz getötet zu haben. Vor Gericht wurde nun seine damalige Freundin befragt, die viel Zeit mit ihm verbrachte. Sie erzählt von seinem kruden Frauenbild. Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...


Prozess zum Fall Susanna: "...dann bringe ich sie um"

Prozess zum Fall Susanna: "...dann bringe ich sie um"

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2019

Mansoor Q. gab im Mordfall Susanna den entscheidenden Tipp: Bei seiner zweiten Befragung vor Gericht belastete der 14-jährige Kronzeuge den Angeklagten Ali B. schwer. Aber stimmt, was er behauptet? Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...

Landgericht Wiesbaden: Susanna F. soll Angst vor Ali B. gehabt haben

Landgericht Wiesbaden: Susanna F. soll Angst vor Ali B. gehabt haben

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2019

Ali B. soll die Schülerin Susanna F. ermordet und vergewaltigt haben. Mädchen aus ihrem Bekanntenkreis schildern vor Gericht, dass der Tatverdächtige die 14-Jährige schon früher gegen ihren Willen angefasst habe. mehr...