Mutter der getöteten Susanna: "Es waren ihre ersten richtigen Freunde"

Mutter der getöteten Susanna: "Es waren ihre ersten richtigen Freunde"

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Ali B. gibt zu, die 14 Jahre alte Susanna aus Mainz getötet zu haben. Vor Gericht schildert nun deren Mutter, wie das Mädchen in den Dunstkreis des Gewalttäters geraten konnte. Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...

Ex-Freundin des Beschuldigten im Fall Susanna: "Er bezeichnete jedes andere Mädchen als Schlampe"

Ex-Freundin des Beschuldigten im Fall Susanna: "Er bezeichnete jedes andere Mädchen als Schlampe"

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Ali B. gibt zu, die 14-jährige Susanna aus Mainz getötet zu haben. Vor Gericht wurde nun seine damalige Freundin befragt, die viel Zeit mit ihm verbrachte. Sie erzählt von seinem kruden Frauenbild. Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...


Prozess zum Fall Susanna: "...dann bringe ich sie um"

Prozess zum Fall Susanna: "...dann bringe ich sie um"

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2019

Mansoor Q. gab im Mordfall Susanna den entscheidenden Tipp: Bei seiner zweiten Befragung vor Gericht belastete der 14-jährige Kronzeuge den Angeklagten Ali B. schwer. Aber stimmt, was er behauptet? Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...

Landgericht Wiesbaden: Susanna F. soll Angst vor Ali B. gehabt haben

Landgericht Wiesbaden: Susanna F. soll Angst vor Ali B. gehabt haben

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2019

Ali B. soll die Schülerin Susanna F. ermordet und vergewaltigt haben. Mädchen aus ihrem Bekanntenkreis schildern vor Gericht, dass der Tatverdächtige die 14-Jährige schon früher gegen ihren Willen angefasst habe. mehr...


Prozess zum Fall Susanna: Kronzeuge in Angst

Prozess zum Fall Susanna: Kronzeuge in Angst

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2019

Er gab im Mordfall der 14-jährigen Susanna den entscheidenden Hinweis: Mansoor Q. lenkte den Tatverdacht auf Ali B. Als Zeuge wirkt der Jugendliche eingeschüchtert - bis der Angeklagte den Saal verlassen muss. Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...

Wiesbaden: Ali B. zeigt Prozessbeteiligten Leichenfundort im Fall Susanna

Wiesbaden: Ali B. zeigt Prozessbeteiligten Leichenfundort im Fall Susanna

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2019

Im Prozess um den Mord an der 14-jährigen Susanna F. haben zahlreiche Beteiligte den mutmaßlichen Tatort begutachtet. Der Ortstermin mit dem Angeklagten fand unter hohen Sicherheitsvorkehrungen statt. mehr...


14-Jähriger und Ali B. vor Gericht: Vergewaltigungsprozess findet ohne Öffentlichkeit statt

14-Jähriger und Ali B. vor Gericht: Vergewaltigungsprozess findet ohne Öffentlichkeit statt

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Ali B. soll die Schülerin Susanna vergewaltigt und ermordet haben. In einem weiteren Prozess steht der 22-Jährige nun vor Gericht, weil er sich mit einem Bekannten an einer Elfjährigen vergangen haben soll. mehr...

Fall Susanna: Warum Ali B. fliehen konnte

Fall Susanna: Warum Ali B. fliehen konnte

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Im Prozess um den Tod der 14-jährigen Susanna schildert eine Polizeibeamtin, wie sie den Tatverdächtigen Ali B. ermittelten. Und wie es kommt, dass er genug Zeit hatte, mit seiner Familie abzuhauen. Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...


14-Jähriger mit Ali B. vor Gericht: Vom gefeierten Hinweisgeber zum Angeklagten

14-Jähriger mit Ali B. vor Gericht: Vom gefeierten Hinweisgeber zum Angeklagten

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Mansoor Q. gab den entscheidenden Hinweis im Mordfall Susanna: Er nannte Ali B. als Tatverdächtigen. Nun steht der Jugendliche selbst vor Gericht. Er soll eine Elfjährige vergewaltigt haben - gemeinsam mit Ali B. Von Julia Jüttner mehr...

Prozessauftakt zum Fall Susanna: "Ich habe ein Mädchen getötet"

Prozessauftakt zum Fall Susanna: "Ich habe ein Mädchen getötet"

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2019

Zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Wiesbaden gibt Ali B. zu, die 14-jährige Susanna getötet zu haben. Eine Vergewaltigung streitet er ab - das Gericht versucht, das Frauenbild des Angeklagten zu verstehen. Von Julia Jüttner, Wiesbaden mehr...

Landgericht Wiesbaden: Ali B. gesteht Tötung von Susanna F.

Landgericht Wiesbaden: Ali B. gesteht Tötung von Susanna F.

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2019

Ali B. steht in Wiesbaden vor Gericht, weil er die 14-jährige Susanna F. vergewaltigt und ermordet haben soll. Zum Prozessauftakt gab er zu, das Mädchen getötet zu haben. mehr...

Fall Susanna: Mordprozess gegen Ali B. beginnt

Fall Susanna: Mordprozess gegen Ali B. beginnt

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2019

Unter großen Sicherheitsvorkehrungen startet das Verfahren zum Fall Susanna am Landgericht Wiesbaden. Der abgelehnte Asylbewerber Ali B. muss sich auch wegen Mordes und Vergewaltigung verantworten. Der Überblick. mehr...