Deutsches Nationalgericht: Donnerstag muss Dönerstag werden

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2019

Der Döner ist längst mehr als ein Imbiss - er ist ein demokratischer Lackmustest. Wer ihn isst, ohne sich dafür zu schämen oder um sich zu ballern, steht zum Einwanderungsland Deutschland. mehr...

Extremer Nährstoffmangel: Jugendlicher erblindet fast durch Junk-Food-Ernährung

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2019

Jahrelang nur Pommes, Chips und Weißbrot: Ein Teenager kann fast nichts mehr sehen, weil er sich ausschließlich von Fast Food ernährte. Bis die Ärzte die Ursache seines Problems erkannten, verstrichen Jahre. mehr...

Ex-McDonald's-Manager: „Fast Food ist Kindesmisshandlung“

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2019

Harald Sükar arbeitete 13 Jahre lang für McDonald's, zuletzt als Geschäftsführer. Im Interview erklärt er, warum er Kinder nie mehr in ein Fast-Food-Restaurant mitnehmen würde - auch nicht ausnahmsweise. mehr...

Restaurants in Deutschland: Fast alle Kindergerichte sind ungesund

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2019

Chicken-Nuggets, Fischstäbchen, Pommes: Wissenschaftler haben ausgewertet, welche Kindergerichte in deutschen Restaurants serviert werden. Das Ergebnis ist deprimierend. mehr...

Sportlerehrung im Weißen Haus: Trump lässt Fast Food servieren

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2019

„Großartiges amerikanisches Essen": Donald Trump hat das Team der Clemson Tigers im Weißen Haus empfangen, um deren gewonnene Football-Meisterschaft zu feiern. Dafür ließ er Burger, Pommes und Pizza auftischen. mehr...

„Pizza-Maus“: Verändert Fast Food die Mäuse in New York?

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2017

Das Fast-Food-Angebot in New York ist groß - und an den Essensresten bedienen sich auch Tiere. Wissenschaftler haben nun untersucht, ob dabei eine neue Spezies entstehen kann. mehr...

Fast-Food-Klassiker: Die Burger-Bewegung

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2017

Hamburger können umwerfend schmecken oder unendlich langweilig - doch warum sie noch viel mehr sind als Frikadellen mit Brot, erklärt eine köstliche Kulturgeschichte des Burgers. mehr...

Der große Ess-Check

SPIEGEL WISSEN - 21.02.2017

Bei Stress immer Süßes? Abends den schnellen Döner? Eigentlich wissen wir ja, wie man sich vernünftig ernährt. Doch schlechte Gewohnheiten sind hartnäckig. Mit diesem SPIEGEL-WISSEN-Test können Sie lernen, besser zu essen. mehr...

Binge-Eating im Livestream: Twitch will mit Fress-Trend Geld verdienen

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Erst drei Pizzen, dann noch frittierte Hühnchen: In Korea verdienen Internetstars Geld damit, vor der Kamera viel zu essen. Mok-Bang nennt sich der Trend, von dem auch Twitch profitieren will. mehr...

Konkurrent für „Hans im Glück“: Burger-Krieg im Märchenwald

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2016

Das Trendrestaurant „Hans im Glück“ bekommt Konkurrenz aus den eigenen Reihen: Ein geschasster Franchisepartner flaggt seine Filialen auf den neuen Namen „Peter Pane“ um. Wer aber braucht noch eine Burgerkette? mehr...