Pfeil nach rechts

Felipe Massa

Alle Beiträge

Vettel-Sieg in Brasilien Für die Moral

Sebastian Vettel denkt nach seinem Sieg nur ans nächste Jahr. Lewis Hamilton wird Vierter - und ist trotzdem der Fahrer des Rennens. Und Felipe Massa verabschiedet sich zum zweiten Mal von seinem Publikum. Von Marcus Krämer
12. November 2017, 19:55 Uhr

Formel 1 Kranker Massa kann in Ungarn nicht fahren

Er hat alles versucht, aber Felipe Massa ist nicht fit genug für ein Formel-1-Rennen. Der Brasilianer lässt den Großen Preis von Ungarn aus, für ihn fährt der Ersatzpilot von Williams.
29. Juli 2017, 13:22 Uhr

Formel 1 Mercedes auf Kuschelkurs

Valtteri Bottas wird in der kommenden Saison wohl für Mercedes an den Start gehen. Das Spitzenteam verzichtet bewusst auf eine Verpflichtung von Pascal Wehrlein - auch um Lewis Hamilton zu besänftigen. Von Karin Sturm
22. Dezember 2016, 11:49 Uhr

Formel-1-Saisonrückblick Vettels Verwandlung

Seit 27 Rennen wartet Sebastian Vettel bei Ferrari auf einen Sieg. Das schlug hörbar auf seine Stimmung. Außerdem im Rückblick: ein spektakulärer Unfall, Regelirrsinn und Massas rührender Abschied. Von Marcus Krämer
28. November 2016, 10:44 Uhr

Formel 1 Bottas und Massa bleiben bei Williams

Williams setzt auf Kontinuität: Der Formel-1-Rennstall wird auch in der kommenden Saison mit Valtteri Bottas und Felipe Massa antreten. Es wird dann das dritte Jahr sein, in dem beide Piloten zusammenarbeiten.
3. September 2015, 11:55 Uhr

Montezemolo-Rücktritt Ferrari rast in die nächste Krise

Luca di Montezemolo steht für die großen Erfolge Ferraris in der Formel 1. Nach dem Rücktritt des Chefs übernimmt nun der Fiat-Boss, dem fehlt jedoch die Erfahrung im Rennsport. Dabei gäbe es den idealen Nachfolger. Von Karin Sturm
10. September 2014, 15:33 Uhr

Formel 1 Massa wechselt zu Williams

Felipe Massa wird auch in der kommenden Saison in der Formel 1 an den Start gehen. Der Brasilianer, der bei Ferrari für Kimi Räikkönen den Platz räumen muss, wechselt zum britischen Rennstall Williams.
11. November 2013, 16:33 Uhr

Formel 1 Massa bestätigt Verhandlungen mit Williams

Felipe Massa bleibt der Formel 1 offenbar auch nach seinem Abschied von Ferrari erhalten. Der Brasilianer verhandelt unter anderem mit Williams. Laut einem Medienbericht soll Massa bei dem britischen Rennstall sogar schon einen Vertrag unterschrieben haben.
24. Oktober 2013, 16:48 Uhr

Formel 1 Massa räumt das Ferrari-Cockpit

Felipe Massa hat seinen Abschied von dem italienischen Rennstall bekanntgegeben. Ab der kommenden Saison werde er nicht mehr im Ferrari-Cockpit sitzen, teilte der Brasilianer mit. Als Nachfolger gilt Lotus-Pilot Kimi Räikkönen.
10. September 2013, 22:04 Uhr

Formel 1 in China Massa dominiert, Vettel fährt hinterher

Für Sebastian Vettel läuft es in Shanghai noch nicht nach Wunsch. Im freien Training zum Großen Preis von China landete der Weltmeister nur auf Platz zehn. Schnellster auf der Strecke war Ferrari-Pilot Felipe Massa.
12. April 2013, 10:10 Uhr

Formel 1 Ferrari will ohne Höcker zum Titel

Kampfansage an Sebastian Vettel: Ferrari will mit einem verbesserten Wagen endlich wieder den Formel-1-Titel nach Italien holen. Das neue Fahrzeug von Fernando Alonso und Felipe Massa kommt dabei ohne die zuletzt übliche Höckernase aus.
1. Februar 2013, 11:17 Uhr

Formel 1 Ferrari verlängert Vertrag mit Massa

Felipe Massa wird auch in der kommenden Formel-1-Saison für Ferrari an den Start gehen. Der italienische Rennstall hat den Vertrag mit dem Brasilianer um ein weiteres Jahr verlängert. Zuletzt war über ein Aus des 31-Jährigen bei der Scuderia spekuliert worden.
16. Oktober 2012, 17:07 Uhr

Formel 1 Ferrari-Boss hält zu Massa

Nach der tagelangen Kritik hat Ferrari-Boss Luca di Montezemolo seinem Fahrer Felipe Massa das Vertrauen ausgesprochen. Trotzdem steht der Brasilianer weiter unter Druck. Mit Sonderschichten will Massa um seinen Job kämpfen.
28. März 2012, 18:06 Uhr

Ferrari in der Krise Ein Rennstall sieht rot

Die Formel-1-Saison hat gerade erst begonnen, schon geht es bei Ferrari nur noch um Schadensbegrenzung. Das Auto ist nicht konkurrenzfähig, Pilot Felipe Massa gilt als Streichkandidat. Der Traditionsrennstall droht, den Anschluss zu verlieren. Von Peter Ahrens
23. März 2012, 22:10 Uhr

Großer Preis von Indien Vettel feiert Start-Ziel-Sieg

Die Vettel-Show geht weiter: Der zweifache Weltmeister fuhr auch bei der Premiere des Großen Preises von Indien allen davon und siegte klar vor Jenson Button und Fernando Alonso. Für Aufsehen sorgte eine Kollision von Lewis Hamilton und Felipe Massa.
30. Oktober 2011, 12:08 Uhr