Zum Karriereende von Felix Neureuther: Das letzte Rennen des Ski-Rebellen

Zum Karriereende von Felix Neureuther: Das letzte Rennen des Ski-Rebellen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Mit Felix Neureuther beendet eine der interessantesten Sportler-Persönlichkeiten seine aktive Laufbahn: Wie aus einem sympathischen Chaoten ein Athlet mit klarer Haltung wurde. Von Florian Kinast, München mehr... Forum ]

Ski alpin: Neureuther wird Siebter beim letzten Rennen

Ski alpin: Neureuther wird Siebter beim letzten Rennen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Bei der letzten Zieldurchfahrt seiner Karriere wurde der deutsche Skifahrer Felix Neureuther mit Champagner und lautem Applaus empfangen. Außerdem erzielte er sein bestes Saisonergebnis. mehr... Forum ]


Wintersport: Skistar Felix Neureuther beendet Karriere

Wintersport: Skistar Felix Neureuther beendet Karriere

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2019

Ein Rennen noch, dann ist Schluss: Felix Neureuther hat seinen Abschied vom Profisport bekanntgegeben. Der 34 Jahre alte Skirennfahrer gewann zahlreiche Titel. mehr... Forum ]

Slalom in Schladming: Hirscher dominiert - Neureuther wird Achter

Slalom in Schladming: Hirscher dominiert - Neureuther wird Achter

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2019

Bei der Generalprobe für die Ski-WM dominierte der Österreicher Marcel Hirscher. Felix Neureuther kämpfte sich noch in die Top Ten - und reagierte auf Gerüchte zu einem möglichen Karriereende. mehr... Forum ]


Ski alpin in Kitzbühel: Neureuther freut sich über Planänderung beim Hahnenkammrennen

Ski alpin in Kitzbühel: Neureuther freut sich über Planänderung beim Hahnenkammrennen

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

Traditionell findet die legendäre Abfahrt auf der Streif am Samstag statt, der Slalom bildet am Sonntag den Abschluss. In diesem Jahr wird die Reihenfolge geändert. Zur Freude der Slalomfahrer. mehr... Forum ]

Unglück am Ankogel: Skilehrer stirbt durch Lawine in Österreich

Unglück am Ankogel: Skilehrer stirbt durch Lawine in Österreich

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2019

Der Schneefall lässt nach, die Gefahr bleibt: In Kärnten ist ein Skilehrer in einer Lawine gestorben, in der Schweiz kam eine Schwedin um. Die Zahl der Lawinenopfer ist bereits ungewöhnlich hoch. mehr... Video ]


Ski alpin: Neunter Sieg in Adelboden - Hirscher schreibt Alpin-Geschichte  

Ski alpin: Neunter Sieg in Adelboden - Hirscher schreibt Alpin-Geschichte  

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2019

Adelboden und Marcel Hirscher - das passt einfach. Noch nie hat ein Athlet in der Weltcupgeschichte einen Hang derart dominiert. Felix Neureuther hingegen kritisierte seine eigene Leistung scharf. mehr... Forum ]

Ski alpin: Skistar Neureuther warnt vor Umweltschäden des Skisports

Ski alpin: Skistar Neureuther warnt vor Umweltschäden des Skisports

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2019

Er ist durchs Skifahren berühmt geworden - und warnt vor den ökologischen Risiken des Ski-Tourismus. Slalomstar Felix Neureuther fordert, der Wintersport müsse "so umweltfreundlich wie möglich" gestaltet werden. mehr... Forum ]


Alpiner Ski-Weltcup: Neureuther im OP, Hirscher auf Platz eins

Alpiner Ski-Weltcup: Neureuther im OP, Hirscher auf Platz eins

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Marcel Hirscher hat das erste Slalomrennen der Saison gewonnen. Das wollte auch Felix Neureuther, doch der schnellste deutsche Skifahrer ist mal wieder verletzt. Wann er wieder fahren kann, ist unsicher. mehr...

Ski alpin: Weltcup-Auftakt der Herren abgesagt

Ski alpin: Weltcup-Auftakt der Herren abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2018

Zu viel Schnee in Sölden: Die Alpin-Herren müssen ihren Start in die Weltcupsaison verschieben. Besonders traurig über die Absage war Felix Neureuther. mehr...